Mustang II mit alternativem Speaker

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
hi,

ich habe meinen mustang 2 mit einem Jensen Nighthawk C 12/75 NH ausgerüstet.
klingt erheblich besser.
besonders bei hohen lautstärken, wo der originale lautsprecher immer so angestrengt nölt, ist es dem jensen egal, wie laut es ist.
man kann jetzt quasi auf keinen bühnen damit spielen.

das modeling funktioniert auch prima, weil der lautsprecher recht klangneutral ist.

es klingt also wie original, nur eben offener, transparenter, dynamischer.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool! Ich hab meinem Mustang IV auch 2 Upgrades gegönnt, erst ein Celestion V30 und vor 3 Tagen einen Jensen C12N :D

Die Klangqualität vom Mustang wird meiner Meinung nach durch die Werkslautsprecher nicht gut zur Geltung gebracht...

Bei mir gabs einen richtigen Qualitätssprung nach den Auswechslungen der Speaker :)
 
Wie viel Watt hat denn dein Mustang @DarkStar679 ?
 
der mustang II hat 40W
 
Was sind denn so deine Lieblingseinstellungen? Ich mag z.B. den Twin + 4x12G Cab und dazu einen Kompressor und ein Delay :)
 
ich habe die presets sortiert:
orange - clean/blues/rock&roll
grün - rock
rot - metal

im orange bereich verwende ich gerne den bassman mit entsprechendem cabinet
im grünen bereich einiges mit 2xC12oder 4x12M dazu british 70 oder 80
im roten bereich metal 2000 oder 60' thrift mit DLX50 oder 2xC12

da gibt es natürlich hier und da abweichungen, aber so im großen und ganze sind das die einstellungen.

das erste preset im clean bereich ist extrem clean. dieses preset nutze ich, wenn ich mit tretminen arbeite.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
vielleicht ein soundbeispiel, was man mit dem mustang so alles machen kann:
https://soundcloud.com/darkstar679/death-is-served-cold

die gibson wurde nur mit dem mustang verzerrt.
die strat ab 2:12 habe ich mit dem clean preset gespielt und ein boss MT 2 zum verzerren genutzt

der bass ist auch im clean kanal gespielt, und wurde mit einem B7K verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Aufnahme! Hast du den Direkten Ausgang vom Fender genutzt?
 
Aah cool, das hab ich noch nie probiert :)
 
eventuell brauchst du noch eine DAW für die aufnahme.
ich meine, der fender hat abelton live im gepäck dabei.
damit kann man wohl aufnehmen.

ich benutze allerdings FL studio
 
GeMir
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Daneben
Aah cool, das hab ich noch nie probiert :)
eventuell brauchst du noch eine DAW für die aufnahme.
ich meine, der fender hat abelton live im gepäck dabei.
damit kann man wohl aufnehmen.

... kann man, muss man aber nicht. Ich empfehle da Reaper ... kann man auch länger testen und wer zufrieden ist, spendet 60€ an die Hersteller und gut ist's! Dafür bekommt man eine voll funktionsfähige DAW mit einem sehr aktiven Entwickler und einer extremst lebendigen Community, die voll miteinbezogen wird.
 
Sehr cool! Ich hab meinem Mustang IV auch 2 Upgrades gegönnt, erst ein Celestion V30 und vor 3 Tagen einen Jensen C12N :D
Die Klangqualität vom Mustang wird meiner Meinung nach durch die Werkslautsprecher nicht gut zur Geltung gebracht...
Bei mir gabs einen richtigen Qualitätssprung nach den Auswechslungen der Speaker :)

Hat Dir der V30 im Mustang nicht gefallen oder warum hast du auf den Jensen umgebaut?
Ich habe hier noch eine 112 Box mit einem Celestion V30 die ich eigentlich nicht brauche und überlege den Speaker in den Mustang II v2 einzubauen.
 
Hat Dir der V30 im Mustang nicht gefallen oder warum hast du auf den Jensen umgebaut?
Ich habe hier noch eine 112 Box mit einem Celestion V30 die ich eigentlich nicht brauche und überlege den Speaker in den Mustang II v2 einzubauen.


Versuch es auf jeden Fall.

In meinem Mustang waren 2 Celestion Rockett 75, fand ich nicht so gut.

Zuerst kam der V30 für einen der Rockett und dann letztens der Jensen für den anderen.

Habe mir zwei Boxenkabel mit Kabelschuhen gelötet um die Lautsprecher direkt an meinen Twin Reverb Head anzuschließen.

Der Mustang dient mir mittlerweile nur noch als gutaussehende 2x12er und das intergrierte Stimmgerät benutz ich manchmal gerne weils schnell ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Müsste der nicht einen Speaker mit flachem Frequenzgang so als Modeling-Amp haben?

Ja, war aber nicht meins. Durch die Jensen und V30 hat man viel mehr Mitten, was mir ganz gut gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben