Kaufberatung Mikrofon gesucht 60-100€

  • Ersteller ScaryRage
  • Erstellt am
Moin!

Die Frage bei solchen Videos stellt sich, was ist daran geschönt und was ist real?
Das.Problem schilderst du schon im 1. Posting, das du es in 50 cm Abstand nutzen musst.
Was spricht jetzt gegen ein normales Mikro?
Übrigens das AT hätte ich auch empfohlen.

Greets Wolle
Naja bei dem Zalman kann man es ja ans Kabel vom Kopfhörer befestigen, oder halt am Pulli. Es kommt auch viel günstiger.
 
--------------------------

Es kommt auch viel günstiger.

OT:
:gruebel: der geneigt Leser fragt sich sicherlich was der TE nun will. Will er Beratung oder will er die Bestätigung das "Billig geil" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eig wollte ich wissen, ob das kleine Zalman Mikro auf dem gleichen Level wie eines der USB Mikrofone sein kann.
Ich habe das AT nun bestellt, würde aber trotzdem gerne wissen wie sich das Zalman schlagen würde mit dem Auna, Samson und tbone.
Vielen Dank für die Hilfe an alle hier.
Brauch ich aber noch irgendwas damit sich das AT besser anhört? zb soundkarte?
 
Hallo,

...wenn Du jetzt das AT2020 USB+ bestellt hast, dann brauchst Du nichts mehr dazu, das kommt per USB an den Rechner, wird treibermäßig in die Software eingebunden und fertig is'.
Eine Soundkarte hat keinen weiteren Einfluß auf den Klang des Mics selbst.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ne ich habe das Audio-Technica AT 2035 gekauft.
Das ist per Klinken Anschluss denke ich mal^^. Soll ich das einfach an meine OnBoard Soundkarte anschließen? Ich denke das wird sich doch besser anhören als die USB Version oder nicht?
 

Das AT 2035 ist zwar ein gute Wahl. Es wird aber mit XLR an einen Mikrofonvorverstärker mit Phantomspannung 48V angeschlossen. Das kann Deine Onboard Soundkarte nicht!!!!!!! siehe u.a. mein Kommentar zum Auna MIC-900B

Du benötigts daher ein Audiointerface (z.B. das UR22 von Steinberg). Alles andere währe komplizierter und qualitativ schlecher.

Du solltest vorher mal das "Homerecording Handbuch" besorgen umd etwas Grundwissen zu den technischen Themen zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben