Optimales Set für Top 40 Band...

Dein Fazit kann ich voll unterschreiben, zwei Sätze möchte ich noch hervorheben.



Ganz ehrlich, das ist die geilste Kiste die jemals bei mir zuhause stand.
Und das beste, der Klang steht in jeder gewünschten Lautstärke zur Verfügung.



Wegen der Midi Leiste, ich habe die Kemper Remote und ein Exp.Pedal dazu genommen. Wenn schon denn schon. ;)

Gratulierung und viel Spaß mit der Kiste.:)
 
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Wegen der Midi Leiste, ich habe die Kemper Remote und ein Exp.Pedal dazu genommen. Wenn schon denn schon. ;)

Hab ich auch überlegt, aber die ist außschließlich für den Kemper zu gebrauchen (keinen Midi-Ausgang !) und dann ist sie mit 450,-- Öken kein Schnapper !
Ich hab noch die ein oder andere Midi-Leiste, wobei ich mich da auch verändern möchte !

Wunsch wäre eine kleine, qualitätiv Hochwertige Midileiste mit Midi In + Out/Thru + Expression Pedal Eingang

Ich hab noch quasi eine nigelnagelneue Rochtron Midi Mate, aber die hat kein Midi-In :-(

Darüber hinaus habe ich noch die vermutlich geilste Midileiste überhaupt, die Brandtstaetter & Rebholz FP-1 in Vollausstattung :)
Aber die ist mir zu groß und zu schwer, dass brauche ich nicht mehr.

Ich schalte mein Equipment über das iPad, die Midi-Leiste brauche ich nur um in einem Song 1-2 weitere Sounds zu schalten (Solo usw...)
Also ein "Einschalterichtretemalaufzweibisdreischalterleise" um eine weiteres Pach zu schlaten, möchte ich auch nicht mehr.
Ich will auch keine mit integriertem Pedal, das stehe ich auf mein Ernie Ball, wenn ich eines verwende.

Ideal von der Größe/Gewicht und Funktion wäre z.B. das Boss ES-8, aber natürlich völlig überdimensioniert und die eigentliche Funktion würde ich so gut wie nicht nutzen.
Auch das Boss ES-5 wäre u.U. auch brauchbar.
Zusatznutzen wäre, dass ich auch mein Pedalboard, falls ich das mal wieder aktiviere, schön und gut verkabeln könnte....

Bei diesen beiden Versionen könnte ich meine zwei Gitarren direkt an der Leiste anstecken und eine Stimmgerät dazu packen.
Dann könnte ich mir auch die Loop-Programmierung am Kemper sparen, mit der ich sonst die Akustik-Gitarre eingeschliffen hätte.

Na ja, muss mal schauen - aber wenn gerade einer einen Empfehlung parat hat - immer her damit ?!?
Klein und Fein wäre die Devise.....
 
Da haste!

Jomlabs VLT1 oder MorningstarFX MC-6. Beide bis ins Detail programmierbar ohne dabei auf die Nerven zu fallen, da über App oder PC möglich. Klein und preislich top.
Ich habe erstere, mich mit zweiterer aber über diverse Foren auch intensiv beschäftigt.

Viele Grüße Matze

Na ja, muss mal schauen - aber wenn gerade einer einen Empfehlung parat hat - immer her damit ?!?
Klein und Fein wäre die Devise.....
 
So, ich hoffe meine Eindrücke wären interessant und helfen dem ein oder anderen in seiner Entscheidung weiter, unbedingt antesten !!!!
Danke für deine Einschätzung Bernhard. Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung (siehe mein Thread). Vielleicht könntest du mit einem halben Jahr Abstand ein weiteres Fazit ziehen?

Danke & Grüße
 
Aloha,

eine Variante, wo wenige drüber nachdenken ist - seinen eigenen Sound mitzubringen - ich weiß, ist hier und da abwägig, weil leider viele meinen man muss ganz nah am Original Sound sein
von welchem man die Songs kopiert. Wenn man diese Strategie verfolgt, ist man mit nem variablen Setup schon richtig.

Ich hab früher immer in Coverbands gespielt und ich hatte ein sehr einfaches Setup
Fender Topteil (war damals noch auf Matchless Chieftain umgebaut = hab ich so gebraucht gekauft)
2x12 Box (Eminence Legend irgendwas Speaker)
Vox Tonebender Fuzz (für dreckige Zerrsounds)
Eigenbau Overdrive auf TS808 Basis (etwas getuned für mehr Biss und nicht so erdrückend weichen Sound) und hatte ne Booststufe für Leadsound (ähnlich Fulldrive)
Boss Chorus Ensemble
Wah Wah (altes JEN Teil, was ich mir mal umgebaut hab auf True Bypass, neues Poti rein und die Schaltung etwas angepasst)

Das wars im Großen und Ganzen
Als Amp hab ich später noch (war viel leichter zu transportieren) nen Fender Blues Deville 4x10 gehabt, der Rest gleich..

Amp jeweils auf dreckigen Cleansound eingestellt - für Glasklar Gitarrenvolume leicht zurück und teilweise Chorus dazu

Man kann damit nicht jeden Sound kopieren, man kann sich den meisten Sounds allerdings recht gut annähern

Wir hatten allerdings mit unserer Coverband damals eher den Anspruch unsere eigene Note in die Songs zu bringen, was auch beim Puplikum stets besser ankam.
Doch viele Bands gönnen sich diese Freiheit nicht (was nicht schlimm ist , jeder schaut halt, wie er sich sein Leben am für ihn besten gestaltet)

Bezüglich Modeling Technik.. ich hab schon Top40 Bands gesehen - die hatten Line6 Verstärker für die Gitarren - die Gitarre selbst war ein Multitalent (Aria oder andere Allround einsetzbare)
Nebst ein paar Effekten aufm Brett.. Die haben alle Songs super rüber gebracht.

Ich spiele zu Hause mit Digitalkrams auf Zimmerlautstärke, was ich aber ewig gestört hat ist die fehlende Dynamik - ich hab schon alles ausprobiert (außer Kemper)
Was die (beim Kemper kann ich es nicht sagen) - alle nicht können, ordentlich verzerrt und du drehst am Gitarrenvolume zurück und hast nen glockig klaren Cleansound.
Ich arbeite da viel mit und liebe die Dynamik beim Saitenanschlag und Co.

damit möchte ich aber alles Digitalzeugs nicht abstämpeln - nur ich hab noch nix gefunden auf dem Sektor, was wirklich vom Feeling und Sound vergleichbar wäre

Gruß
Olli
 
Ich finde es sollte eine Mischung sein und nach wie vor nach "live" klingen. Selbst bei den perfektesten Studiosounds fehlt für mich live einfach der Echtheitsfaktor. Mit ewig langen Delays und Modulation arbeite ich live nicht. Wenn man sich 100% dem Original annähert, noch so tolle Musiker und Sounds hat und man es irgendwann 1:1 rüber bringt ... kann man auch die CD anmachen. Es wird langweilig, weil jeder schon alles kennt.
 
Danke für deine Einschätzung Bernhard. Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung (siehe mein Thread). Vielleicht könntest du mit einem halben Jahr Abstand ein weiteres Fazit ziehen?

Hallo Leute,

gerne meine Einschätzung nach ein paar Monaten:

Ich glaube es schon einmal erwähnt zu haben, dass ich den Kemper NICHT dem Grundsound eines geilen Amp's vorziehe, aber das ist auch nicht meine Intension !
Die Ausführungen von RockTone unterstüze ich somit zu 100% und die entscheidende Frage ist und bleibt, was will ich überhaupt !

Mein Aussgangssituation, bzw. Anforderungen waren:

Gibt es ein (digitales) System, dass ohne Amp auf der Bühne, also direkt in die PA gespielt, "vergleichbar" klingt.
Natürlich geht es hier um die Vielseitigkeit, aber auch um "keinen Amp" auf der Bühne.
Wir spielen mit InEar und da kann ich mir den Amp sparen, wenn es etwas gibt, was über PA eben adäquat klingt.
Weniger und leichteres Equipment war auch noch ein Thema, was ehrlich gesagt nicht nur minimal erreicht wurde.

Der Kemper macht genau das, was ich wollte, nur DEUTLICH besser als ich mir das erhoft hatte !!!!

Der Kemper klingt so dermaßen geil, dass ich jedes Mal wenn ich zuhause über, was inzwischen kein Problem mehr darstellt und vor allem mit dem gleichen geilen Sound wie auf der Bühne, nicht mehr aufhören kann - ernsthaft !
(Positiver Nebeneffekt - ich über deutlich öfter und mehr, weil es so gigantisch gut klingt !)

Bei mir ist es so, dass ich die Soundvielfallt eben schon schätze und ich auch sehr gerne "nahe ans Original" komme. Das macht jeder wie er will, aber wenn Du die ersten Akkorde von "Purple Rain" spielst und die klingen 1:1 nach dem Sound von Prince und selbst die Bandmitglieder Dich mit großen Augen anschauen und nur noch ein "ist das geil" hervorbringen, als sie den Sound zum ersten Mal hörten, dann stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf (im positiven Sinne).

Mein größtes Problem mit Amp auf der Bühne war immer der leicht angezerrte Sound in der richtigen Lautstärke, bzw. die Entscheidung für die verfügbaren Sounds, denn meist muss man sich entscheiden, da nicht genügend Kanäle zur Verfügung stehen oder man nicht für jeden Sound einen eigene Tretmine hat...

Ich arbeite auch nicht mit dem Volumepoti weil mir einfach immer die Obertöne fehlen, wenn ich auch nur 20% zurückgehe. Mir gefällt es einfach nicht.

Das System von Kemper & Co., jetzt mal abgesehen von der Technologie die dahinter steckt, gibt es schon lange und seit Jahren versucht irgend jemand eine Wunderkiste hervorzubringen, die alles andere in den Schatten stellt.
Bisher hat mich aber kein System auch nur eine Minute an meinem guten alten Röhrenamp zweifel lassen. Beim Kemper ist das anders.

Vor allem wenn man die Sounds so einstellt wie man es mit dem Amp tun würde, also mit W E N I G Effekten ! Hier spielt der Kemper seine ganze Klasse aus !
Die Amp "Modelle" klingen dermaßen autentisch und überzeugend, dass es in meinen Augen nicht notwendig ist eine Amp mit auf die Bühne zu nehmen.

Das größte Problem bei den Modelern oder Effekt-Kisten ist, dass die Demo-Sounds dermaßen Effektüberfrachtet sind, dass es (wenn man es mag) immer bombastisch klingt.
Dreht man die Effekte weg, so dass man in der Band auch spielen kann, bleibt nur noch der reine (simulierte) Amp Sound über, da kommt fast immer die Ernüchterung.
Nicht so beim Kemper.....

So Lobeshymnen genug,

Ja, die Dynamic ist nicht so wie bei einem echten Röhren-Amp
Ja, der eine Grundsound von genau dem einen Amp ist sicher noch besser als im Kemper
Ja, wenn ich nur 3-4 Sounds brauche und mich die Lautstärke auf der Bühne nicht stört, brauche ich keinen Kemper
Nein, ich würde meinen Lieblingsamp nicht verkaufen, nur weil ich jetzt mit dem Kemper spiele
Nein, ich habe meinen Lieblingsamp im letzten halben Jahr nicht mehr benutzt (deshalb verkaufe ich meine andern Amps...:))

ABER/UND: Die Unterschiede zwischen dem "echten" Amp und dem Kemper sind so gering und Klangqualität vom Kemper ist so hoch (in jeder Lautstärke - für mich sehr wichtig !) und wird noch durch die extrem hohe Flexibilität ergänzt..... tja was soll ich sagen.....

Wer "so was nicht will" braucht es nicht probieren, denn es wird immer irgend ein Argument für den Amp geben und das ist ja auch gut so.
Alle anderen: Test it !!! Aus meiner Sicht gibt es momentan nichts besseres !!!!

Gruß

Bernhard
 
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Danke Bernhard! :great: Vielleicht kannst du noch was über den Einsatz mit In Ears erzählen. Mischst du das gitarrenlose AUX-Signal im Kemper ein?
 
Danke Bernhard! :great: Vielleicht kannst du noch was über den Einsatz mit In Ears erzählen. Mischst du das gitarrenlose AUX-Signal im Kemper ein?

Die Frage verstehe ich jetzt leider nicht :gruebel:
 
Die Frage verstehe ich jetzt leider nicht :gruebel:
Man kann IEM direkt aus dem Pult nehmen oder den AUX ohne Gitarre in den Kemper, dort den Gitarrensound zumischen und dann ins IEM. :) Wie machst du's? :)
 
Ah okay, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen :confused:

Ich habe einen sauberen, klassischen Mix aus dem Mischer über eine eigene Monitorspur (Aux) an meinen Sender und dann ins Ohr.
Das Gitarrensignal geht wie alle anderen Instrumente in den Mischer und dann auf meine Monitorspur.

Bin in erster Linie Sänger und daher ist das Vocal Signal das wichtigere.....
 
Top40 band und dann so eine materialschlacht....ich muss dann immer an meine zeit denken.

Ich hatte danals für große shows einen boogie mkv stack gespielt und für kleine einen engl ironball an einer 1x12er mesa recto box.
Mein pedalboard konnte ich an beiden amps optimal nutzen.

Ja, ich verstehe durchaus, das es auf jedes gesparte kabel und kilo und verbindung ankommt.

Dann kaufte ich mir ein fractal audio ax8 und bin seither super zufrieden.

Aber man muss dann auch mal die kirche im dorf lassen. Keine sau interessiert es, ob du auf highend amp (modeller) spielst. Und keinen interessiert es, ob du günstige gitarren oder customs spielst.

Der aufwand dafür, was eh keiner merkt, steht in absolut keinem verhältniss.
Und wenn jemand nun sagt, 'aber ich brauch das für mich!'....der sollte sich eher über seine rolle als gitarrist klar werden.

Ich spiel zwar nicht mehr in solchen bands, aber wenn es nochmal passieren würde, würde ich maximal mir sowas wie ein pod hd im floorboard format holen und gut ist. Mir persönlich ist es latte, ob ich einen boogie, fractal oder pod spiele. Es kommt aufs können UND auf die show an. Sogar eher auf die show....traurig, ist aber so. Was im übrigen einer der gründe für meinen ausstieg aus der 'szene' war.

Das ist nur meine meinung.....

Achja....ich finde es auch immer durchaus witzig, wenn ich all diese jungs in diversen partybands sehe. Es scheinen wirklich der größte teil highend equipment zu spielen. Günstigeres geht garnicht...weils ja nicht lange hält. Und, auch wenn ich jetzt vielleicht dem einen oder anderen zu nahe komme.....die meisten, die solche material spieler sind, haben auch einfach nix drauf und wollen mit teurem equipment kompensieren.

Jetzt wars das aber von meiner seite! No hate! Spread love!
 
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Top40 band und dann so eine materialschlacht....ich muss dann immer an meine zeit denken.

Aber man muss dann auch mal die kirche im dorf lassen. Keine sau interessiert es, ob du auf highend amp (modeller) spielst. Und keinen interessiert es, ob du günstige gitarren oder customs spielst.

Der aufwand dafür, was eh keiner merkt, steht in absolut keinem verhältniss.
Und wenn jemand nun sagt, 'aber ich brauch das für mich!'....der sollte sich eher über seine rolle als gitarrist klar werden.

Ich spiel zwar nicht mehr in solchen bands, aber wenn es nochmal passieren würde, würde ich maximal mir sowas wie ein pod hd im floorboard format holen und gut ist. Mir persönlich ist es latte, ob ich einen boogie, fractal oder pod spiele. Es kommt aufs können UND auf die show an. Sogar eher auf die show....traurig, ist aber so. Was im übrigen einer der gründe für meinen ausstieg aus der 'szene' war.

Das ist nur meine meinung.....

Achja....ich finde es auch immer durchaus witzig, wenn ich all diese jungs in diversen partybands sehe. Es scheinen wirklich der größte teil highend equipment zu spielen. Günstigeres geht garnicht...weils ja nicht lange hält. Und, auch wenn ich jetzt vielleicht dem einen oder anderen zu nahe komme.....die meisten, die solche material spieler sind, haben auch einfach nix drauf und wollen mit teurem equipment kompensieren.

Jetzt wars das aber von meiner seite! No hate! Spread love!
 
Ich gebe dir völlig Recht, dass es im Publikum letztlich keine Sau interessiert, was man an Gitarrenequipment auffährt. Ich gebe dir auch Recht, dass man bei Partybands (und da pack ich in meiner bayerischen Heimat Bayern auch die ganzen "Bierzeltbands" rein, die wirklich kreuz und quer alles spielen) gerne mal die sündteure PRS am noch teuereren Amp sieht. Warum? Keine Ahnung! Ich schätze mal, weil sich die Gitarristen von ihrem erspielten Geld auch gerne mal was leisten wollen (und können). Ob das nun wirklich Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Als ich noch in dieser Richtung unterwegs war hatte ich auch mein Mesa Halfstack auf der Bühne. Natürlich alles schön im Case (musste ja Gott sei Dank nicht selbst schleppen) und fertig verkabelt. Sinnvoll war das im Sinne der Logistik und des Publikums bestimmt nicht, aber mir hat das damals einfach gefallen.
Wir haben auch mal eine Saison mit POD Pro gespielt, sind aber dann wieder zurück zu Amps. Uns hat das einfach nicht gefallen. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass es Bands gab, die mit dem POD Pro (was ja damals schon die Messlatte war) wirklich astreine Sounds geliefert haben. Geschmacksache eben!

Heute würde ich das auch anders machen - in diesem Kontext einer Partyband. Eben weil ich mir Geschleppe sparen möchte und weil ich glaube, dass dem Publikum der Gitarrensound eher egal ist, Hauptsache Stimmung, Songs und das Drumherum (Bar, etc.) passen. Was aber auch nicht heißt, dass ich mich mit der günstigsten aller Möglichkeiten auf die Bühne stellen würde. Vergessen sollte man nämlich nicht, dass das Equipment auch was aushalten soll und da bin ich der Meinung, lieber in Qualität zu investieren.

Aktuell spiele ich in einem Trio bei eher gediegeneren Geschichten wie Hochzeiten und Firmenfeiern. Das Umfeld ist also eher leise, trotzdem nutze ich meinen Amp. Einfach weil mir das gefällt, da Spielen Spaß macht und nebenbei der Sound ganz ordentlich ist, wie ich hoffe. Dass es dem Brautpaar und den Gästen völlig egal ist, ob man im Bandsound einen TwoRock, ein Boss XY oder sonstwas hört, ist mir völlig bewusst. Aber es ist mir auch egal. Mir und der Band gefällt das so wie es ist und so soll's doch auch sein.

Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mal mit kleinen Amps und Boxen unterwegs sein werde, mittlerweile mache ich das ausschließlich und ich komme hervorragend damit klar. Bei meiner Band ein Two Rock mit 1x12 oder ein Victory V40 (sofern ich den behalte:)), wenn ich bei Partybands aushelfe darf, dann ein Mini Rectifier mit 1x12. Das entsprechende Pedalboard dazu und fertig. Zum Transportieren sind das zwar immer noch ein paar Teile, aber Gewicht hat das alles nicht mehr wirklich.

Viele Grüße
 
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Top40 band und dann so eine materialschlacht....ich muss dann immer an meine zeit denken.

Aber man muss dann auch mal die kirche im dorf lassen. Keine sau interessiert es, ob du auf highend amp (modeller) spielst. Und keinen interessiert es, ob du günstige gitarren oder customs spielst.

Das ist völlig korrekt was Du da sagst - und ?! Was ist hier die Aussage ?
"Darf" ich deshalb keine teures Equipment spielen, nur weil es keinen interessiert ?

Der aufwand dafür, was eh keiner merkt, steht in absolut keinem verhältniss.
Und wenn jemand nun sagt, 'aber ich brauch das für mich!'....der sollte sich eher über seine rolle als gitarrist klar werden.

Das sehe ich jetzt nicht so. Nur weil sich jemand eine Custom Gitarre leisten will oder kann, muss er deshalb seine Rolle als Gitarrist überdenken - verstehe ich jetzt nicht ?
Bei mir ist Musik ein Hobby, ansonten gehe ich einer anständigen Beschäftigung nach ;-) Das heißt, ich mache Musik hauptsächlich aus Freude am Musikmachen.
Wenn ich die Gagen gegen den Aufwand rechnen würde, sollte ich lieber Überstunden im Job machen , da verdiene ich deultich mehr.

Ich spiel zwar nicht mehr in solchen bands, aber wenn es nochmal passieren würde, würde ich maximal mir sowas wie ein pod hd im floorboard format holen und gut ist. Mir persönlich ist es latte, ob ich einen boogie, fractal oder pod spiele. Es kommt aufs können UND auf die show an. Sogar eher auf die show....traurig, ist aber so. Was im übrigen einer der gründe für meinen ausstieg aus der 'szene' war.

Ist doch toll, wenn es Dir egal ist mit was Du auf der Bühne spielst - meine ich nicht ironisch !
Sparst Du Dir jede Menge Kohle ! Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand bei unserer diskussion im Forum oder bei diesem Beitrag tatsächlich glaubt eine Kemper in einer Top40 Band zu brauchen ?!
Aber vielleicht wollen das einige ?! Ich z.B., mir macht es total Spaß mit solch geilem Equipment zu spielen, wenn es so klingt wie ich das gerne möchte.
Ich freu mich auch wie ein Schnitzel zuhause in meinem Keller mit dem Kemper Stundenlang zu über - sieht und hört mich auch kein Mensch....

.....die meisten, die solche material spieler sind, haben auch einfach nix drauf und wollen mit teurem equipment kompensieren.

Diese Aussage ist leider nicht ganz falsch....
Und trotzdem spricht am Ende des Tages meist der Neid aus den Kritikern, oder warum stört es sonst jemanden, wenn ein "untalentierter" Gitarrist eine 5.000,-- Euro Gitarre spielt ?

Nix für ungut....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...das hat ja diesmal mit den Zitaten nicht ganz so toll geklappt ;-)
 
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Ups...ich hoffe, ich hab dir nicht auf den fuß getreten!

Jeder soll spielen, was er möchte. Das oben war nur meine beobachtung in unserer gegend.

Jeder soll so spielen, wie er mag. Mich interessiert das nicht. Ich habe anscheinend nicht genug betont, dass es meine meinung ist.

So alles in allem ist mir teures equipment für solche sachen einfach viel zu schade. Ich muss dazu sagen, ich hatte den großteil meines equipments schon, bevor ich in einer partyband eingestiegen bin.

Ich erinnere mich noch an eine sache. Wir spielten einen gig, alles schön und gut. Die leute haben gefeiert, getanzt und gesoffen. Eine etwas betrunkene dame hat sich sogar soooo gefreut und hat und ne runde jägermeister ausgegeben. Leider hat sie davon einen auf meinem pedalboard verteilt. Ich war mitten im song und konnte nicht direkt reagieren. Ich hab die großen klebrigen tropfen die pedale runterlaufen sehen und es hat mich so extrem angepisst und abgelenkt, dass ich mich einfach eingeschränkt gefühlt habe. Zum glück ist mir das nicht passiert, als ich schon mein fractal gerät hatte. Auch wenn mein pedalboard teuerer war als mein fractal.

Und genau sowas ist schon oft passiert! Besoffene kommen einfach auf die bühne, rempeln zeug um, setzen sich vorne auf die bühne....am besten irgendwie aufs pedalboard. Ja, security war auch oft da bzw die bühnen waren gesichert. Aber es passiert trotzdem!

Again...much love!
 
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Ups...ich hoffe, ich hab dir nicht auf den fuß getreten!
Und genau sowas ist schon oft passiert! Besoffene kommen einfach auf die bühne, rempeln zeug um, setzen sich vorne auf die bühne....am besten irgendwie aufs pedalboard. Ja, security war auch oft da bzw die bühnen waren gesichert. Aber es passiert trotzdem!

Again...much love!

Nö, kein Ding, alles gut !

Und ja, dass kenn ich auch uns ist mal ein besoffener (auf einer ebenerdigen Bühne - Kneipenfest) komplett ins Equipment gefallen, seit dem hat meine Akustikgitarre einen fetten kratzer über die halbe Fichtendecke.
Ich möchte nicht beschreiben was mir alles für Ausdrücke und Kosenamen durch den Kopf gegangen sind, als das passierte und ja, auch ich habe zu den Zeitpunkt überlegt, ob ich mir nicht sogar "extra" ein günstige Gitarre kaufe, damit mich so etwas nicht mehr so schmerzt.... aber ich würde mir dadurch zu viel nehmen und hätte einfach weniger Spaß an der ganzen Sache.... Ich mag meine geilen Gitarren und Amps und was auch immer und möchte damit auch spielen....

Aber wie gesagt, alles fein und jeder soll es so machen wie er möchte.

(Stell Dir vor, die gutverdienenden Covermusiker würden keine Fender Custom Shop mehr kaufen - die gehen ja Pleite... :))
 
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Bei sowas krieg ich einen Blutrausch. Deswegen bin ich froh, sowas nicht mehr zu spielen.
Andererseits verstehe ich diese Leute auch nicht- besoffen hin oder her. Es muss doch dem dümmsten Typen in den Sinn kommen, dass das Zeug Geld kostet und dass man sich entsprechend verhalten sollte. Am besten finde immer die, die mit vollem Glas in der Hand zu tanzen beginnen und sich dann wundern, was Zentrifugalkräfte mit ihrem Getränk machen.
Die Bierkrüge, die ich von der Bühne gekickt habe kann ich nicht zählen.
 
@matzefischmann

Ich könnte da bücher drüber schreiben.

Mit hat mal nen soundguy meine teure prs vom ständer umgeworfen. Es ist nichts passiert! Welch wunder! Ich hätte den am liebsten an seiner zunge quer durchs herrenklo gezogen.
 
Und in anderen Topics wir djede Macke, Delle, Schramme und Gebrauchsspur hoch gefeiert, used look, Erlebnisse mit der Gitarre dies das. Die sollten wohl alle auf solchen Veranstaltungen spielen :p

Mich juckt das Equipment auch bei weniger talentierten Bands recht wenig. Tut mir nur immer weh, wenn die ihre Amps so schrecklich einstellen, dass da gar nix rüberkommt. Beim 1000€+ Verstärker schüttel ich den Kopf vll noch etwas mehr, aber auch wenn da jemand sein Marshall Mg Stack auftischt krieg ich da innerlich auch 'ne Krise :p
 

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