8 Zoll - Speaker für Bass (Einbau in Gitarrencombo)?

  • Ersteller Goldenes Klo
  • Erstellt am
Goldenes Klo
Goldenes Klo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.19
Registriert
15.10.13
Beiträge
150
Kekse
282
Hallo,

bin neu hier im Bass-Forum, hab´ mir grad´ mal zum rumprobieren ´nen "Einsteigerbass" geschossen. Da ich mir nicht gleich ´nen Bass-Amp zulegen mag, da ich eh nur für mich daheim bißchen rumspiele, hab ich mir gedacht, ich könne einfach meinen eh noch hier in der Ecke stehenden Fender Mustang I "mißbrauchen". Da ich nun aber nicht gleich den für Gitarren ausgelegten Speaker "fetzen" will könnte ich den vielleicht einfach gegen einen Bassspeaker austauschen. Bin also auf der Suche nach ´nem 8 Zoll - Speaker den ich in den Combo einbauen würde, gibt´s da überhaupt was? Würde das Sinn machen? Viel ausgeben will ich nicht, da das ganze nur ein "Spaßprojekt" sein soll, nichts ernsthaftes. Hohe Lautstärken sind auch nicht vonnöten, wie gesagt, daheim im 3-Familien-Haus geht eh´ nicht viel...

Vielen Dank vom Klo :)
 
Eigenschaft
 
Was willst du da fetzen?
Clean kommt aus dem Teil eh nicht viel raus,
wenn man es nicht übertreibt, geht da auch nichts kaputt.
 
schieß dir n gebrauchten Combo für 40, 50€ (Fender Rumble, Peavey Microbass...) das wird billiger als den Mustang umzubauen.... Du bruachst auch ein geschlossenes oder ein Bassreflex-Gehäuse für Bass, Open Back funktioniert da quasi garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten... hab´ fast gedacht, daß es in die Richtung gehen wird. Aber - die Vorzeichen haben sich eh´ geändert... hab´ gestern in den eBay-Kleinanzeigen ´nen neuen Bass (Ibanez Gio irgendwas), ´nen Amp (Behringer BXD3000H) und ´ne Box (Fame SM-150P MK IV, passiv) geschossen für ´nen Hunni zusammen... konnte nicht widerstehen. Hoffe, das reicht erstmal für´n Anfang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klar, für zu hause sowieso, im proberaum könnte der anlage mit nem lauten Drummer die luft ausgehen aber erstmal, für das Geld, top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wird definitiv ein Heimspiel bleiben, alleine aus Skillgründen ;) ... aber das haben auch schon andere gesagt, wer weiß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben