Ein Metronom, das »zuhören« kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suchst du eine app, die nach alter Gitarrenlehrermanier die mit 'nem Bleistift auf die Finger klopft, wenn der Fingersatz oder, in diesem Falle, der Rythmus nicht stimmt?
Sieh mal einer an, da hat ja wieder einer meine kryptische Fragestellung verstanden!
Visueller Feedback wäre ausreichend, Körperverletzung ist nicht nötig.
Mist, Pfeife war schneller
Noch ein wikipediafähiger Witzbold? Großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf der Suche nach einem Metronom....., welches auch auch »zuhören«....kann.
Ja klar gibt es ein Metronom, welches auch zuhören kann, das nennt sich Lehrer! Da kann man gleich auch noch viel mehr als nur Rhythmus lernen.
Eine entsprechende App für iPhone ist mir allerdings noch nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich scheinbar deine Fragestellung doch von Anfang an richtig interpretiert habe, komme ich natürlich zum selben Ergebnis wie der erste Antworter: Kauf dir'n Metronom!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja klar gibt es ein Metronom, welches auch zuhören kann, das nennt sich Lehrer!
Kauf dir'n Metronom!
Ich zitiere dann noch mal:
Chuonrad schrieb:
Die Antworten auf seine Frage waren aber eben tatsächlich ein wenig in dem Stil: "Ich möchte gern blaue Tomaten kaufen - wo gibt es die?" - und die Antwort darauf sinngemäß: "Weiß ich nicht, aber blaue Kürbisse sind auch lecker!" oder auch "Blaue Tomaten - du bis doof, die schmecken überhaupt nicht!"
Eine entsprechende App für iPhone ist mir allerdings noch nicht bekannt.
Spielen wir ab jetzt das Spiel »App vorschlagen, oder nichts schreiben«, ok?
 
Wenn du nicht das Tempo halten kannst, brauchst du keine app, die deinem Pfusch zuhört, sondern du mußt einem Metronom zuhören, und dein Spiel danach ausrichten. Und ja, das erfordert Übung -> Zeit.
Mal abgesehen davon, daß deine Herangehensweise scheinbar ziemlich um die Ecke ist, solltest du vielleicht doch mal über deinen aggressiven Ton nachdenken.
Wenn die Antworten auf deine Frage nicht zu deiner Erwartung passen, dann darfst du sie natürlich ignorieren. Du mußt dich auch nicht bedanken. Aber frech werden ist definitiv der falsche Stil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...da hier soweit offenbar alles gesagt ist und Einigkeit in der Uneinigkeit besteht, mache ich zum Gemüterherunterkühlen erstmal zu - auch, wenn das hier die Plauderecke ist.

MfG.
Basselch

Edit: Nach weiteren Einlassungen bleibt hier auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben