Laney Nexus Tube400

  • Ersteller Corvett97bass
  • Erstellt am
C
Corvett97bass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.18
Registriert
30.09.15
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Neuseeland
Hallo Bass Gemeinde

Was haltet Ihr von dem Laney Nexus Tube 400 Amp??
Hat jemand damit Erfahrungen oder spielt das Teil sogar eine von Euch?
Über Beiträge würden ich mich freuen



Bass Grüße
 
Eigenschaft
 
Den habe ich mal besessen. Sehr gut klingender, unheimlich vielseitiger Amp mit Power quasi "ohne Ende". Die Klangregelung lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die Teile findet man zwar selten auf den Gebrauchtmärkten, dann jedoch vergleichsweise günstig.
Warum ich meinen verkauft habe: Im Zuge einer "alle Amps über 25 kg müssen weg" Aufräum-Aktion stand dieser Amps ganz weit oben. Er wiegt knappe 35kg, ist somit nicht gerade ein Leichtgewicht. Hinzu kam, dass ich die 400 Watt nie ausgereizt habe und den Amp somit "oversized" empfand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schön Disssa,weißt du noch wann die auf den Markt gekommen sind?Die Technik ist ja mit Bias Control im Amp,kann noch nicht so alt sein.oder?Irgend wie ist mir das entgangen wann die raus kamen, weil ich den gar nicht kannte bisher
 
Shedua,mit was für Boxen betreibst du den Lexus?Gab es schon mal Probleme mit dem Amp?
Meinst du die Rinkerntrafos sind ein Nachteil?oder eher Vorteilhaft?


Bass Grüße
 
Ringkerntrafos sind eigentlich immer die bessere Alternative ( sind halt teuer ) sowohl von den Daten als auch vom Gewicht.

Bei mir befeuert der Nexus meine 18*8",
manchmal auch 4*15 ( EV15L) oder eine doppel Zweiwege Kombination von EV ( mit 15B und dem 6,5" VMR )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben