Neue FW bei Uhl Instruments

.... ich kann mir nicht helfen, keine Ahnung warum, aber für mein Gefühl und Ohren ist die FW 4.11 sowohl auf Uhl als auch Expander die nachwievor beste Version....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo kann man die alte 4.11 Version noch runterladen?
 
Das tut sie teilweise jetzt schon!
Je nach Original zumindest...
;-)

Leider kann man bei Uhl immer nur die aktuelle Version runterladen.
Da hilft nur nachfragen.....

4.25 - na ja, ein Update jagt das andere.... bis jetzt war alles seit 4.11 eher ne "Verschlimmbesserung"....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also der Click ist gut. Die Abteilung Percussion ist noch verbesserungsfähig.
 
Ich bin jetzt irritiert? Warum ist jetzt 4.11 wieder die beste Version. 4.22 mit dem neuen ScanCore ist doch die beste Lösung für Click und Percussion. Wurde noch von allen so kommuniziert.
Mit dem alten ScanCore hatten wir doch das Problem, dass dem Click und der Percussion was gefehlt hat. Da wurde praktisch der Anfang des Signals etwas abgeschnitten.
Wer jetzt wieder skeptisch ist, sollte mal im Wechsel die Versionen draufspielen. Ihr werdet merken, dass die 4.22 mit neuestem ScanCore die beste Lösung ist.
4.25 ist bei CM ja noch in Arbeit.

Gruß Thomas
 
.... genau das hab ich gemacht, Thomas, die aktuelle 4.22 und die 4.11 (die ich mit der Smoothifizierung bekam) hin- und hergespielt....


Ich steh dazu, die 4.11 klingt in MEINEN Ohren "besser"...

Wer die 4.22 geil findet kann sie ja drauf lassen, da braucht niemand irritiert sein.

Wer weiss was nach der 4.25 wieder ist.
Mir gehen die schnellen Update-Zyklen so langsam auf den Keks und ich "friere" meinen Status jetzt einfach mal ne Weile ein, darf ich doch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also - auch nachdem die 4.22 mit dem neuen ScanCore gerichtet wurde - und durchaus im Grunde OK ist, habe ich nach der anfänglichen Zufriedenheit mittlerweile ebenfalls auch die FW 4.11 wieder drauf und da bleibt sie nun. Für mich klingt die 4.11 einfach einen Ticken besser, als die 4.22.
Ich hab da zwar nicht so die Ahnung, aber ich vermute, die ganze early action-Geschichte war dem Gesamt-Klangergebnis nicht unbedingt zuträglich. Darum kommt für mich nach derzeitigem Stand keine FW mit early action mehr auf meine Orgel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab da zwar nicht so die Ahnung, aber ich vermute, die ganze early action-Geschichte war dem Gesamt-Klangergebnis nicht unbedingt zuträglich. Darum kommt für mich nach derzeitigem Stand keine FW mit early action mehr auf meine Orgel.

..... sehe ich auch so. Erst die Tuning Geschichte, die dann zurückgezogen wurde und dann die EarlyContact Funktion....
Beides brachte "rein klanglich" betrachtet nix, im Gegenteil.....
 
Und wo finde ich jetzt die Version 4.11 zum herunterladen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diese Intensität der Percussion würde meinen Geschmack treffen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo meine Herren,

mal 4.11 dann wieder 4.22 mit neuem ScanCore. Dann wieder 4.11. Demnächst 4.25 oder auch nicht.
Die Orgel klingt mit beiden Versionen gut. Man soll sich nicht verrückt machen lassen. Soviele Updates gibt es von anderen Herstellern nicht. CM wird überhäuft mit Verbesserungsvorschlägen. Das ist das Problem. Ich würde mich bedrängt fühlen.
Lasst uns einfach Musikmachen. Üben, etc. wichtig ist, wie gut wir spielen. Man kann viel damit aus einem Instrument herausholen. Updates verbessern unser Können nicht.
Die Uhl ist klasse. Machen wir CM und WU nicht verrückt.
Lasst uns den genialen HX3-Generator zu anderen Musikern hintragen. Er ist es wert.

Gruss Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Absolut richtig, Thomas!

... und die Uhl ist schön schwarz...
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon lustig ja, da bombadiert man den Hersteller mit Änderungswünschen (für das eigentlich mit beste Produkt auf dem Markt), der setzt die auch noch um, dann wird das erst bejubelt, 2 Tage später wieder in Frage gestellt, wieder diskutiert, gejubelt ..dann wird kritisiert dass es zuviele Updates gibt (!) ...die einen wollen mehr Click, die anderen wollen anderen Drive, dann mehr Leslies, dann andere Percussion, oder ne war es doch ne andere CV? Oder villeicht doch die CV aus 3.xx mit dem Leslie aus 3.xy und etwas mehr click und dafür in der oberen Octave mehr Druck..."achja und bitte hören Sie doch mal dieses Youtube-Video an, genau so wie bei 3:25 sollte meine Orgel klingen..." "Können Sie überhaupt so spielen wie der Mann auf dem Video? -"Ne aber so klingen sollte es". Wundert mich, dass noch keiner einen ausklappbaren Aschenbecher als Zubehör gefordert hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Preisdiskussion ist ausgelagert, bitte wieder on topic bleiben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von mir aus kann die im Grunde sinnlose Diskussion um "Klangnuancen" gleich mit beendet werden..... (ich muss mich da selbst auch zügeln).

Denn wenn es heutzutage scheisse klingt, dann liegts mit Sicherheit nicht am "Clone" sondern am "Clown" der dran sitzt....

.... so, jetzt geh ich Eier verstecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir aus kann die im Grunde sinnlose Diskussion um "Klangnuancen" gleich mit beendet werden..... (ich muss mich da selbst auch zügeln).
Dann können wir auch gleich zumachen. Ich sehe es zwar auch so, dass man diese Nuancen nicht überbewerten sollte (und wenn, dann bitte wenigstens anerkennen, dass das alles höchst subjektiv ist).
Aber das einzige, was es im Zusammenhang mit den Firmware-Updates der letzten Zeit zu diskutieren gibt, SIND genau diese Klangnuancen. Diese Nuancen sind ja in letzter Zeit gerade der Grund für die meisten Updates gewesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... hast ja recht, aber meist driftets dann in irgendnen Schwachsinn ab (siehe Marktpreise).....
 
Kommt schon auch aufs Genre an, oder? Nicht jeder Clone eignet sich für jedes Genre imho. Da können solche Dinge schon ins Gewicht fallen.
 
Wegen der Optik? Oder wegen Sound?
Die Originale sieht man ja auch von Kirche bis Heavy Metal...

Das "Beiwerk"'sehe ich beim Genre eher im Fokus (Zwerre, Amp, Leslie....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben