Stereo Output viel zu leise

R
Ricki-Minaj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Registriert
13.04.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir das Mischpult Soundcraft Signature 22 MTK zugelegt und verwende es mit Cubase 5. Angeschlossen ist alles und es funktioniert tadellos. Ich konfiguriere in Cubase meine Eingangsbusse und bekomme auch ein sattes Signal, jetzt möchte ich gern das Aufgenommene abspielen, jedoch ist es viel zu leise auf den Kopfhörern, welche an das Pult angeschlossen sind. Woran könnte das liegen? Ich habe alle Treiber korrekt installiert und alles vernünftig geroutet. Cubase schlägt mir für den Output ins Pult die Geräte Ports Analogue 1 bis 22 vor. Sage ich jetzt ich möchte in meinem Stereo Bus left Analogue 1 und right Analogue 2 haben, ertönt es nur extrem leise und kaum hörbar aus meinen Kopfhörern. Köpfhörer Poti ist voll aufgedreht und der sichtbare Ausschlag in Cubase beim Stereo Out ist auch normal, also laut.

Was könnte ich noch vergessen haben? Wär cool wenn ihr helfen könntet, denn ich bin fraglos langsam
 
Eigenschaft
 
welchen Kopfhörer mit welcher Impedanz hast Du?Es kann sein dass der Kopfhörer eine zu hohe impedanz für den Kopfhörer Ausgang hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein Treiber System ist denn in Cubase eingestellt? Windows oder ASIO? Falls Windows, da geht der Ton über das Windows Sub-System raus. Und da wäre noch ein Lautstärkeregler dazwischen in Windows.......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben