Möglichkeit Noten eintragen, vorspielen, nachmachen

  • Ersteller Bud Hill
  • Erstellt am
B
Bud Hill
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
07.12.16
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

gibt es eine App oder eine andere Online-Möglichkeit, bei der man Noten, Pausen ... für HiHat, Snare, Bass ... manuell eintragen und dann abspielen kann, sodass man hören kann, wie sich ein Takt/Rhythmus richtig anhört.

Ich tu mir bei neuen Sachen, ehrlich gesagt, immer schwer, die auf Anhieb korrekt zu spielen. Wenn ich dann im Unterricht z. B. von meinem Lehrer etwas vorgespielt bekomme, kann ich das leichter verstehen und nachspielen. Zu Hause hab ich aber keinen Lehrer.

Musikalische Grüße

Bud
 
Eigenschaft
 
Ich hab sowas früher mit GuitarPro gemacht, da gibt es auch immer noch eine kostenlose Testversion, wenn ich richtig informiert bin. Gibt aber sicher auch eine kostenlose Möglichkeit, du hast ja eher Bedarf an grundlegenden Funktionen. Auf die schnelle fällt mir da Tuxguitar ein. Sind zwar beides Programme hauptsächlich für Gitarre, aber haben auch die Möglichkeit Schlagzeug zu notieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht mal im Web nach "Online Drumcomputer" suchen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben