Case lackieren

Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo zusammen,

wir müssen zwei Cases vom klassischen Phenol Braun (Birkenmultiplex) auf Schwarz "umstellen". Unsere Idee wäre die Oberflächen leicht anzuschleifen und dann mit Sprühlack zu lackieren. Gibt es hier bei euch Erfahrungswerte? Oder sollten wir besser Folie nutzen und die trimmen? Sind um jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

DT
 
Eigenschaft
 
Ich habe in letzter Zeit einige Gehäuse mit Acryllack gestrichen und zwar mit der Rolle aufgebracht siehe z.B. https://www.musiker-board.de/threads/review-behringer-x-air-xr18-und-bcr2000.640959/#post-7946565
Ich habe früher auch öfter gesprüht, bin aber davon abgekommen, weil es drumherum imme eine große Sauerei ist, und wenn man mal nicht aufpasst, hat man auch schnell mal Triefnasen auf dem Lack.
Anschleifen (Schwingschleifer) ist auf jeden Fall gut.

Eventuell kann @Rockopa noch was zu Warnex Lack sagen.
 
Danke für Eure Tipps und Hinweise! Ich tendiere auch fast zur Folie. Aber dein Behringer Case sieht auch wirklich gut aus.
 
Ich hatte auch mal ein Case mit Folie beklebt, zwischen den Alu-Kanten, im Lauf der Jahre ist dann die Folie geschrumpft und es gab hässliche Lücken. Ich würde heute lackieren - Acryllack und Schaumstoffrolle, das kriegt man schön glatt hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben