Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Meine Poti-Knöpfe auf dem Dark-Star sind ja auch nur "pastel-black" :evil:
Ok, dann kannst du sie drauf lassen... :engel: :D

Dunklere Knöpfe hätten mMn der aktuellen green mint edition auch besser gestanden, ist eh recht blass...
Aber auch eh wurscht, schön werden die Dinger dadurch auch nicht mehr und ich denke das war wohl nur ein (Frühjahrs-)Gag von den Jungs der an nem gemütlichen Abend entstanden ist... :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja. :D

Man stellt sich vor:
Kilyn so zu Brady: "Dude the colour of this grass looks just awesome. Guess this would suit our pedals just perfect...!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn, das erste Pedal der Mint Edition (das Mondegreen) ist schon ausverkauft.
Vielleicht gibt es von jedem aber auch nur eines... :D
 
Wahnsinn, das erste Pedal der Mint Edition (das Mondegreen) ist schon ausverkauft.
Vielleicht gibt es von jedem aber auch nur eines... :D

Hab gerade mal auf der Seite nachgesehen, da gibt es wohl noch 2 Mondegreen. Auch der Reflector ist fast ausverkauft. Sie schreiben da so wie “x of y“. Beim Dark Star gibt es noch zwölf, weil den wohl keiner in grün haben will. :D
 
Hab gerade mal auf der Seite nachgesehen, da gibt es wohl noch 2 Mondegreen.
Ich glaube das "x von y" soll heißen "einer von zwei kostet so und soviel" beim Mondegreen z.B., aber er steht auf Sold Out. Es hat quasi nur zwei gegeben. ;)
Es steht ja bei jedem "One of X".
 
Ja logo, das X ist bei jedem Pedal ne andere Zahl, beim Mondegreen ist es die Zwei. :)
Wollte damit nur andeuten, dass es keine zwei Mondegreen mehr gibt, sondern insgesamt nur zwei gab, oder beim Dark Star z.B. zwölf. ;)
 
Wahnsinn, das erste Pedal der Mint Edition (das Mondegreen) ist schon ausverkauft

Du hast recht, ich hatte nur auf der Übersichtsseite das “one of two“ gesehen. Wenn man das Pedal anklickt, steht da schon “sold out“.
 
Nach gut 4 Wochen hier mal meine subjektiven Eindrücke (kein wirkliches Review!) zum OBNE Reflector "Chorus":

OBNE-Reflector.jpg


Das Pedal gefällt mir von seinem ungewöhnlichen Design her sehr gut, und es kommt wie gewohnt bei OBNE mit Top-Qualität und Verarbeitung.
Die 4 Potis Mix, Modulate, Rate und Depth sind selbst-erklärend,
wobei allerdings das Modulate-Poti je nach Modulations-Modus etwas unterschiedliche Funktionen hat.
Zum Beispiel schichtet es im "Myriad"-Mode 1-4 Chorus-Effekte aufeinander.
Von den 3 Modulations-Modi ist erstmal der "normale" Chorus, hier "Myriad" genannt, am einfachsten zu handhaben.
Sehr schön auch die mit dem Modulate-Poti einstellbare Intensität des Chorus-Effektes. Hier bekomme ich für meine Zwecke brauchbare Sounds eingestellt,
wobei sich die Regler für Rate und Depth meistens auf Linksanschlag, bzw. bis max. 9 Uhr befinden.
Auch der Mix-Regler ist eher sparsam zu verwenden. Das Pedal moduliert schon sehr stark und reagiert auch sehr kräftig auf Änderungen der Poti-Einstellungen.
Dies fällt umso mehr bei den beiden anderen Modi "Wrinkle" und "Mirrors" auf. Da muss ich schon nicht nur Modulate, Rate und Depth,
sondern auch den Mix Richtung 9 Uhr drehen, um die Modulationen in einem brauchbaren Rahmen zu halten.
Trotzdem ergeben sich manchmal, vor allem auf der A- und D-Saite, unerwartet laute resonanzartige Verstärkungen der tiefen Frequenzen, die nicht zum Rest des Sounds passen.
Auch der von den anderen V1-OBNE-Pedals bekannte Boost-Effekt tritt hier noch verstärkend hinzu.
Ich habe das Pedal über eine Squier Stratocaster Hot Rails und eine Epiphone Les Paul Custom in einen Laney-IRT-Studio (Clean Channel) gespielt.
Dazu etwas Reverb von Hardwire/Digitech Ambient Verb.

Persönliches Fazit: Insgesamt sind für mich die Modulationen in zwei der drei Modi einfach zu extrem und intensiv,
sodass für meine Zwecke recht wenig brauchbare Einstellungen übrig bleiben.
Hierfür ist dann der Preis des Pedals für mich zu hoch und der verfügbare Platz auf dem Board zu kostbar.
So gerne ich es behalten würde, geht es leider von Board ;) und ich sammle keine Pedale für die Vitrine.
Für meine Sound-Vorstellungen bin ich wahrscheinlich hinsichtlich Modulations-Effekten mit einem Strymon Ola oder Mobius besser bedient.
Zunächst werde ich aber wegen des günstigeren Preises ein Walrus Audio Julia ausprobieren.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ab geht die Lutzi! Special Editon April Week Two, Sahara Red:
Und der Form halber noch das offizielle Statement aus Oklahoma dazu :D:

NATURE'S FIRST GREEN IS GOLD

Even though we started with green. That's ok. Now it's time to get fancy with gold ink on reddish brown cases across the whole OBNE line. Gild your board while supplies last. Nothing gold can stay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich tippe auf was Blaues für Week Three. :ugly: :D
 
Besonders guten Geschmack haben die Jungs was Farben angeht irgendwie nicht.. :D

@escarbian
Schade, dass der Reflector bei dir auch nicht gepasst hat.

Vor allem den Pitch-Mode fand ich echt genial als ich ihn kurz hatte.

Leider war die Lautstärke selbst mit der V2 und dem integrierten Trimpot nicht zu bändigen. Der Trimpot ist so dermaßen empfindlich und fummelig, dass ich bestimmt eine Viertelstunde daran rumgedreht habe und als ich dann in mühsamer Mikrometerarbeit eine passende Lautstärke hatte klang das Teil extrem dünn und kratzig (ein wenig wie durch einen Telefonhörer :( ) und daher musste es dann auch wieder gehen.

Was mich mal interessieren würde - das hab ich bei meinem damals nicht wirklich getestet - wird das mit dem Boost besser wenn der Mix irgendwo auf nach 3 Uhr steht?
Zumindest war's bei meinem Dark Star damals so ganz OK und verwendbar.


Anderes Thema: Hat eigentlich schon mal wer das Mondegreen getestet?
 
Was mich mal interessieren würde - das hab ich bei meinem damals nicht wirklich getestet - wird das mit dem Boost besser wenn der Mix irgendwo auf nach 3 Uhr steht?
Zumindest war's bei meinem Dark Star damals so ganz OK und verwendbar.
Ich habe echt das Gefühl, dass bei den OBNE (Modulation) Pedals der Mix auf mind. 15 Uhr stehen muss, zumindest wenn das Pedal die Musik machen soll.
Wenn ich es nur als kleine Zutat nehme, dann geht er auf 11-12 zurück.
Würde mich nicht wundern wenn das beim Reflector auch so wäre.
Anderes Thema: Hat eigentlich schon mal wer das Mondegreen getestet?
Ich hab's mir bisher nicht schreiben trauen, aber mich juckt es unter den Fingernägeln... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben