LED Bars einzeln ansteuern

J
jasonfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.17
Registriert
14.04.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinen 4 Eurolite LED BAR 252 & meinem Starville dmx Master 1.

Was ich möchte: Jede LED BAR einzeln mit 9 Fadern ansteuern (3 Bereiche der LED Bar mit je 3 Farben).
in Reihe geschalten ist das kein Problem. (Schalter der LED Bar sind alle auf OFF außer natürlich der dmx schalter[10])

Versuche ich über die scannertaste 2 am Lichtpult die DMX Kanäle 17-33 anzusteuern (Schalter der 2. LED Bar sind auf 1 & 16 und natürlich dem dmx Schalter [10] eingestellt) kann ich nur mit einem fader(Kanal 17) die Farben des LED Bars steuern und auch nur alle Bereiche zusammen.


Ich schätze es hat etwas mit der DMX Adressierung oder mit der Einstellung der Scanner zu tun. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Poste doch mal Links zu den Handbücher. Das macht das Helfen etwas leichter ;)
 
Um das 2. Gerät auf DMX 17 zu adressieren musst du die DIP Schalter 1 und 5 (1 + 16 = 17) auf ON stellen. Hast du das so gemacht?

Dann solltest du auch über das Pult über Scanner 2 die 2. Bar wie unabhängig aber in gleicher Art und Weise wie die 1. Bar steuern können.
Falls nicht kontrollier mal das Patching am Pult. Ist für Scanner 2 auch wirklich der Adressbereich 17-33 zugewiesen?

Am besten das Pult mal auf Werkseinstellungen reseten bzw. die Zuweisung der DMX Kanäle resetten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben