[Gitarre] Gibson Les Paul 50s Tribute 2016 T EB Satin Ebony

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, ist immer schwierig anhand eines Videos abzuschätzen, aber trotzdem Danke. Der Clean Sound hier, auf den ersten Blick, hört sich schon mal Nice an. Und auch das "Gas" geben scheint hier geboten zu sein. Wie gesagt, werde ich mal antesten, bei Gelegenheit. Vielleicht die Alternative die ich suchte. Jedenfalls, mal interessant das ganze. :great:
Gruß
 
Aber man könnte ne Gibson SG auch mit P90 bestücken, ohne das sie groß ihren Reiz verliert?
Nicht das wir hier den Review Thread von Dalmatino noch Off Topic-technisch sprengen, nur noch soviel von mir dazu:
Der Grundcharakter einer SG geht finde ich definitiv nicht verloren. Im Gegenteil, ich empfinde es eher so als werden all ihre klanglichen Eigenschaften noch besser hervorgehoben und (zumindest durch die Dominos in meinem Fall) auch verschönert.
Das meinte ich mit
P90s machen sich definitiv klasse in einer SG
Bei mir war es so dass mir der Klang der SG Special über die Jahre (bin Erstbesitzer und sie wird dieses Jahr 20) zu durchschnittlich war, in jeglicher Hinsicht. Da ich eh total auf P90s stehe hab ich das dann einfach probiert und mich nun als Ergebnis quasi neu verliebt.

@chris_76 Wir können auch gerne im Gibson SG User Thread weiter plaudern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht das wir hier den Review Thread von Dalmatino noch Off Topic-technisch sprengen
Ja haste recht, hab aber schon einige interessante Infos erhalten, danke euch dafür. Werde gucken, wäre jedenfalls mal ne Überlegung wert. Also bis bald mal wieder.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yo, hab auch eine 50's Tribute Goldtop. Von Bespielbarkeit und Intonation finde ich sie besser als meine Gibson ES339 (CS)
 
Tolles Review, welches alle wesentlichen Aspekte nennt. Meine 2016er 50s ist der Hammer! Hatte viele Les Pauls, auch sehr teure aus der VOS Serie,aber diese abgespeckte, günstige LP macht am meisten Spaß. Ein rustikales Klangwunder ist sie. Wenig Bling Bling, dafür umsomehr Soundvielfalt. Gerade die 490er PUs hatte ich gedanklich schon "ausgetauscht" bevor die Gitarre überhaupt bei mir ankam - doch diesen Gedanken hatte ich nach den ersten Tönen bereits verworfen. Offen, cremig, transparent, einfach richtig gut. Für mich die LP, die ich insgeheim immer suchte.

Hier mal ein kleines Video von meiner Gitte, ganz puristisch mit Marshall und Tubescreamer - für mich ne perfekte Mischung :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein kleines Video von meiner Gitte, ganz puristisch mit Marshall und Tubescreamer - für mich ne perfekte Mischung
Ja klingt sehr Nice. Der Tubescreamer (TS9) ganz früher der (TS8) begleitet mich auch schon mein ganzes Gitarrenleben. Immer ne geile Kombie mit nem Marshall (übrigens guter Hall). Auch deine Paula klingt super. Gutes Video. :great:

Offen, cremig, transparent, einfach richtig gut. Für mich die LP, die ich insgeheim immer suchte.
Das ist das wichtigste, das Du selbst zufrieden bist. Aber kenne das gut, oft holt man sich ne Klampfe und denkt, ja das und das tausche ich aus, und dann wenn man sie ne Zeit spielt merkt man, gar nicht nötig. Aber die Goldtop sieht und hört sich schon sehr gut an, kommt auch im Video gut rüber. Wenn ich mit ner Paula zurecht käme, würde ich mir auch Gedanken machen, so eine zu kaufen. Da ich als alter Strat Player ;) ja auch mal mit nem Gibson Sound wieder liebäugle, werde ich mir ne Gibson SG Spezial mit P90 Tonabnehmer zulegen. Mir ner SG komme ich gut klar. Aber trotzdem finde ich Deine Paula schon auch sehr gut, was ich sehen und hören konnte.
Gruß

Was mich ein wenig überraschte, war das die Tubescreamer Minis auch toll klingen. Hab ja noch meinen alten "normalen". Hab mir deshalb noch nie oder wenig Gedanken darüber gemacht, das die Minis (weiß natürlich das es sie gibt) so Nice klingen können. Dachte immer wäre eine abgespeckte Version des alten TS8. Klar kommt auch immer auf die Kombi incl. Settings an. Aber bin echt positiv überrascht. Wenn mein alter TS mal den Geist aufgibt, weiß ich das sie ne gute Alternative darstellen. Nur mal am Rande erwähnt, denn hauptsächlich steht die Paula ja im Mittelpunkt, die genauso überzeugend klingt. Wie liegen den die Les Pauls der Serie preislich im Moment?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tolles Review, welches alle wesentlichen Aspekte nennt.
Stimmt schon, deshalb bin ich auch als Strat Player durchaus mit Interesse dabei. Hat er gut erklärt, und man kann sich schon ein sehr gutes Bild davon machen. Tolles Review.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben