Servais Haanen - Les amants de 1999 pendant l'éclipse solaire

  • Ersteller werwers
  • Erstellt am
werwers
werwers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.23
Registriert
06.03.16
Beiträge
51
Kekse
116
Guten Morgen zusammen,
viel Hoffnung habe ich nicht, aber vielleicht kennt jemand den Ort, an dem ich die Noten zu diesem Stück finden kann.

Servais Haanen - Les amants de 1999 pendant l'éclipse solaire



Danke
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noten zu diesem Stück
wird wohl schwierig sein ...
Als Ideengeber für die Akkordeonale durfte Haanen selbst ebenso solo ran: Er spielte hauptsächlich selbst komponierte Songs, darunter auch autobiografische Stücke wie „Les amants de 1999 pendant l'éclipse solaire“, das er unter dem Einfluss einer Trennung geschrieben hatte.
Zitat: Saarbrücker Zeitung (gegoogelt:))

W.
 
@klangtauchher
Es wird schwierig sein, aus diesem Grund habe ich es hier ins Forum gesetzt habe :)
Leider reichen meine Fähigkeiten nicht aus, es nach gehör zu spielen
 
Leider reichen meine Fähigkeiten nicht aus, es nach gehör zu spielen
Auch nicht, wenn du dir Stückchen für Stückchen vornimmst?

Wenn allet nüscht helfen doot (ich habe auf die Schnelle auch nichts gefunden), kannst du ihn ja sicherlich mal anschreiben (über Facebook oder die Akkordeonaleinternetseite oder so) – auch wenn er aktuell wohl eher wenig Zeit hat. ;-)
 
Das Suchen der Noten ist einige Zeit her.
Wollte Euch berichten, wie ich weiter vorgegangen bin.
Nur nach Gehör zu spielen: Ich kam teilweise nahe heran, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.
Servais Haanen hatte ich über Facebook angschrieben, ob er mir Noten geben kann. Ich hatte keine Antwort erhalten. Das er die Noten nicht griffbereit hat, verständlich.
Immer mal wieder versucht, nach gehör zu spielen, Erfolg war nicht so da :-(

Vor zwei Wochen dieses Program gefunden: „ScoreCleaner Notes“
Es nimmt Melodien auf und wandelt sie in Noten um. In den Passagen, in der einzelne Noten gespielt wird, war es fast möglich, die Noten vom Monitor abzuspielen. In den Bereichen, in denen eine Begleitung ist, muss natürlich ein wenig ausprobiert werden. Ein Programm das Harmonien „richtig“ in Noten verwandelt, wird wohl noch dauern.

Heute habe ich noch eine weitere Möglichkeit gefunden, Noten zu bekommen. Peter M. Haas bietet auf seiner Homepage an, Noten fürs Akkordeon zu schreiben. Man braucht ihm nur das gewünschte Lied zu schicken, er schreibt die Noten auf.

Mir hat das Programm am besten geholfen. So hatte ich die Grundlage, es zu spielen.
Einen schönen Abend Euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben