Bass, Rickenbacker 4001, mit McCartney-Autogramm in Hamburger Kneipe gestohlen

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
1234saiter
1234saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
24.03.14
Beiträge
2.088
Kekse
3.493
Ort
Rosengarten
Die Diebe schraubten auch das Messingschild ab, das auf die Signatur des früheren Beatles-Musikers hinwies.

Hamburg. Wer ins "Zwick" am Mittelweg im Stadtteil Rotherbaum hereinspaziert, dem fällt sofort die "Gitarren-Ecke" auf. Doch seit dem 31. März fehlt hier der Bass mit dem Autogramm des früheren Beatles-Musikers Paul McCartney. In den frühen Morgenstunden rissen Diebe den Rickenbacker 4001 V63 Bass aus der Verankerung und schraubten zudem das Messingschild ab, das auf die Signatur des 74-Jährigen hinwies. Das bestätigte die Polizei dem Abendblatt. Zuvor hatte die "Mopo" darüber berichtet.
"Zwick"-Besitzer Uli Salm kaufte das Instrument in den USA. Der Bass ist inzwischen etwa 30 Jahre und 7000 Euro wert. Wie der Wirt auf Facebook mitteilte, hat er eine Belohnung von 1000 Euro für die Wiederbeschaffung ausgesetzt. "Lasst die Täter uns gemeinsam erwischen", so sein Aufruf an die Follower der Kult-Kneipe. Laut Pressesprecherin Heike Uhde sind noch keine Hinweise bei der Polizei eingegangen. Die Beamten bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 428-6567-89.

IMG-20170420-WA0002.jpg


Bitte auch bei Bassic posten!
 
Eigenschaft
 
Welcher Kulturbanause macht denn sowas? :govampire:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben