Die andere Seite von Volker Kriegel

  • Ersteller WilliamBasie
  • Erstellt am
Hat auch coole Bücher geschrieben: "Der Rock'n'Roll-König" & "Erwin mit der Nasentrompete" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Erwin mit der Tröte ist ja ein Super-Tip! Das Original - der Nasentrompeter - hängt hier in Freiburg am Münster und meine Kinder lieben ihn. Erwin von Steinbach ist der Erbauer des Münsters. Wenn's dann noch intelligenter geschrieben ist, als das meiste, was sonst so an Kinderbüchern auf dem Markt ist ...

Also das Buch muß her!

Viele Grüße,
McCoy
 
Ist es! :) Der Rock'n'Roll-König ist aber auch grossartig - "Musiker ist tausendmal besser als König" :D
 
4 Jahre später:
“Mit rückwärts gerichteter Jazz-Romantik und weinerlicher Attitüde ist keinem geholfen. Denn das Gerede der Ideologen, Jazz sei automatisch mehr wert als Unterhaltung, hat uns bloß alle in die Ecke gedrängt” (Kriegel).
Auch den Begriff Jazz möchten die vier, die sich von ihrer nächsten Deutschlandtournee im Herbst an nur noch “The Set” nennen wollen, am liebsten gar nicht mehr verwenden.
Kriegel: “Er engt unsere Musik viel zu sehr ein. Die Jazz-Apologeten werden sich an den Gedanken gewöhnen müssen, daß ihre Schublade klemmt.”

Quelle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben