Suche kompaktes Midi-Keyboard für unterwegs?

B
brianper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
01.01.17
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo Zusammen,
Ich suche ein Midi Keyboard welches bis 100€ und Kompakt sein soll,weil ich auch gerne unterwegs Musikproduziere. Produziere überwiegend EDM Tracks

Danke schon mal im Voraus

VG Brian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Murxel
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Inhalt vom User selbst entfernt
Welche Controller (Slider, Buttons, Pads, Knobs)? Full Size Tasten oder Mini Tasten? Pad Matrix zum Szenen Starten? Ein bisschen mehr Info wäre fein. ;)
 
Da ich noch Anfänger bin in Producing habe ich nicht sonderlich viele Ansprüche an ein Midi-Keyboard.Es sollte halt Tasten zum einspielen der Noten haben,Die Tasten sollten sich nicht wie Kinderspielzeug anfühlen und Das Keyboard sollte auch Presets habe welche mit geliefert werden(muss aber nicht zwingend sein da Abletone ja auch so genug an Sounds bietet)
 
Und wie lang ist eigentlich ABletone live 9 suite edu Gültig bis zum ende meiner Schulzeit oder auch darüber hinaus?
 
Presets bei einem MIDI-Keyboard, hm? :rolleyes:

https://www.thomann.de/de/akai_apc_keys_25.htm
https://www.thomann.de/de/akai_mpk_mini_mk2.htm
https://www.thomann.de/de/nektar_impact_lx25.htm
https://www.thomann.de/de/novation_launchkey_mini_mk2.htm
https://www.thomann.de/de/novation_launchpad_mini_mk2.htm

Wenn es wirklich mobil sein soll, solltest Du Dich auf 25 Tasten beschränken. Ich habe das LPK25 von Akai - die Tasten sind nicht fantastisch, aber für EDM kommt es eh nicht auf Dynamik und richtiges Spiel an. Für 100€ das was Du erwarten kannst. Das Akai APC kommt Dir bei Ableton Lives Matrix zu Gute, die anderen bieten Dir Pads die beim Drumprogrammieren helfen. Die willst Du bei EDM aber vielleicht sowieso mit der Maus zusammenklicken.
Alternativ könntest Du auch gleich mit dem Launchpad anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok dass akai mpk mini mk2 gefällt mir sehr gut denke dass ich mir dass kaufen werde.Aber Danke schon mal für die Antworte hier. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben