Mitteldeutschland Sachsen-Vorstellungsthread

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Wir sind Heartwritten aus Dresden. Gegründet wurde dieses Projekt im Januar 2015 als vorerst reines Studioprojekt. Unsere Musik zu kategorisieren ist schwierig. Grob bewegt es sich irgendwo zwischen Metalcore, Alternative Metal und Groove Metal. Mäppel und Phil kannten sich bereits aus früheren Arbeiten. Bassist Willi stieß als neues Mitglied zu uns. Unsere EP „Theatre Of Existance“ wurde also in folgender Besetzung aufgenommen:

Phil – Vocals
Willi – Bass
Mäppel – Guitars

seb_5291-jpg.426332


Die Drums stammen noch vollständig aus EZDrummer. Alles bis hin zum Endmix der acht Songs wurde ebenfalls über die in Cubase enthaltenen Mix- und Master Funktionen abgemischt. Heartwritten drücken mit ihrer Musik das aus, was sie gerade beschäftigt und versuchen dies in ein schlüssiges Konzept zu bringen. Was wir erreichen wollen ist klar: bekannt werden, Gigs spielen, neue Musik auf die Welt loslassen. Im Moment sind wir noch dabei, aus einem Studioprojekt eine Live-Band zu formen damit es bald auf die kleinen und vielleicht auch größeren Bühnen gehen kann.

Unsere Internetpräsenz:

https://www.facebook.com/heartwritten.dd.official

https://heartwritten.bandcamp.com/

Hier könnt ihr reinhören:

 
Hi Leute,

ich möchte mich an dieser Stelle auch outen.

Ein weiterer Sachse ist im MuBo angekommen ... aus Leipzig.

Cheers

Lepi
 
Nachschub aus Sachsen: Hartenstein/Landkreis Zwickau - glei nebn dr A-zweeunsibbsch.

Ich schmiede Verse für erzgebirgischen Mundartfolk, die wohl nur eine regionale Minderheit verstehen. Geistige Erbin Anton Günthers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin jetzt auch in Sachsen zu Hause, Dresden um genau zu sein. Sehr tolle Stadt.

Noch was in eigener Sache: wir suchen Sänger und Bassist, also mal melden wer auf der Suche ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komme aus Pausa bei Plauen und ziehe bald nach Dresden. ;-)
 
Hab diese Woche einen amüsanten Beitrag eines Niedersachsen und eines ausgewachsenen Sachsen über unseren Freistaat gefunden.
Die scheinen Chemnitz nicht besonders zu mögen *ganzsehraugenzwinker*
Habt ein schönes Wochenende!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt's hier auch welche noch weiter östlich oder endet Sachsen bei Dresden? ;)
 
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung
Glück auf liebe leit :)

Ich komme aus buchholz (annaberg-buchholz) ein hanghuhn sozusagen, wohne aber jetzt mit meiner herzdame bei de mondputzer in grumbach.

Lg Marcel;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ;)

Ich komme aus der Nähe von Bautzen und suche Mitmusiker :)

Ich spiele selbst Gitarre.
 
Hi,

bin schon einige Jahre hier unterwegs aber hab mich noch gar nicht hier verewigt.

Bin aus Görlitz und spiele bisher nur in meinem stillen Kämmerlein aber würde gerne demnächst mal erste Banderfahrungen sammeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nu ei vobibsch nochema....schon über ein 3/4 Jahr hier im MB unterwegs und jetzt erst den Sachsen-thread gefunden.
Also hallo an alle, ich wohne außerhalb des Dresdner Speckgürtels und versuche mich mal wieder an der Gitarre.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey. Komme aus Görlitz. Suche Leute zum Musik machen/Band. Spiele seit einem Jahr E-Gitarre. Rock Indie Punk
 
Ein Gruß in die Runde aus Leipzig.Ziemlich eingeschlafen hier oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben