Bassman 135 mit Box 2x D140F

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Habe ganz günstig einen Bassman 135 mit passender Box erworben (Zweck: E-Piano und Rhodes Anschluß) und möchte das Rig optisch wieder etwas aufbessern. Dazu gehört auch, die Metallecken (vernickelt) zu ersetzen, die etwas verrostet sind. Muß mal gucken, ob TAD sowas hat.

Auch wollte ich den Bespannstoff reinigen, weil der an den Stellen, die im Frontgrill offen sind und auch im Amp, wo der Lüftungsschlitz ist, einen Staubschatten haben.

Dachte daran, das einfach schnell in der Autowaschanlage abzukärchern und mit dem Laubbläser schnell trocken zu föhnen. Grillstoff abmachen und neuen drauf? Weiß nicht, ob man genau das Original kriegt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
"Originale" Beschläge und Frontbespannstoffe gibt es z.B. bei TAD.
So ein wenig "Mojo" in Form von Flugrost und hier und da ´nen Kinken im Stoff gibt einem älteren Amp aber m.E. das "gewisse Etwas"...
 
"Originale" Beschläge und Frontbespannstoffe gibt es z.B. bei TAD.
So ein wenig "Mojo" in Form von Flugrost und hier und da ´nen Kinken im Stoff gibt einem älteren Amp aber m.E. das "gewisse Etwas"...

Danke. Ja, hatte ich auch schon vermutet. Aber der Bespannstoff der Box findet sich da nicht. Aber Du hast recht, was so den "Vintage Look" angeht. :)
 
Ein abgeranzter Bespannstoff und ramponiertes Tolex bei alten Amps muss sein, auch bei den Boxen. Das gehört einfach dazu .
Ebenso Rostansatz an den Ecken.

Damit es nicht weiterrostet - Nimm Waffenöl ... z.B. Balistol ( oder die giftigen US Varianten ... )

Und mach unter den Bespannstoff Schutzgitter vor die D140.

Der Bespannstoff schützt nur rudimentär. D140 sind teuer - auch in der Reparatur ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben