aftertouch in studio one

  • Ersteller brother85
  • Erstellt am
B
brother85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.17
Registriert
14.04.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich teste gerade studio one. finde den workflow fantastisch.

ich habe in englischsprachigen foren gelesen, dass studio one nicht richtig mit polyphonic aftertouch harmoniert.

ich habe ein roland td11 und nutze bfd3.

es funktioniert alles gut, nur das "choken" der cymbals eben nicht.

im midi monitor empfängt das programm die poly pressure nachrichten, sie kommen nur nicht in bfd an.

ich hätte auch kein problem damit, wenn studio one diese nachrichten nicht recorden kann. in der regel leite ich die einzelnen ausgänge aus bfd an audio spuren weiter und recorde diese zu mono tracks. sprich ich brauch nicht zwingend aufgenommene midi daten der chokes.

im netz findet man ein paar beiträge wo davon gesprochen wird, dass s1 in der lage sein soll, dass die chokes gespielt werden können aber eben nur nicht als midi aufgezeichnet.

weiß jemand wie das geht?


Danke und beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine idee ob das hinzukriegen ist?
 
Welche Version von Studio One. In Version 3 müssen die Midi-Filter unchecked sein, damit das läuft. Dazu muss der Controller als Keyboard eingebunden werden.

StO3-Filter.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Version 3. Hätte ich so gemacht. Das roland td11 hängt per midi kabel am interface. Interface als keyboard in s1 hinterlegt wie auf deinem bild. Wenn ich dann in der arrange view links unten auf midi klicke öffnet sich der midi monitor. Wenn ich dann ein drumpad greife um die aftertouch nachricht zu senden zeigt es mir im midi monitor auch an das die poly aftertouch nachrichten empfangen werden. Sie landen nur nicht in bfd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Roland TD10 und habe es, soweit ich mich erinnere, dadurch gelöst den MIDI Kanal am TD10 von 10 auf 1 umgestellt zu haben.

Aufzeichnung von polyphonic pressure als MIDI geht leider trotzdem nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben