Mikrofon abhängen – wie?

  • Ersteller hatschipu
  • Erstellt am
hatschipu
hatschipu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
26.07.12
Beiträge
1.629
Kekse
5.464
Hallo,

demnächst muss ich für eine Aufnahme zwei Mikros über einem Chor abhängen. Ein Stahlseil ist im Raum an der richtigen Stelle vorhanden. Meine Frage: wie bekomme ich die Mikros an das Seil? Wie macht ihr das? Gibt es fertige Klammern?
 
Eigenschaft
 
Nimm etwas Draht und das als Vorlage

Damit sollte es klappen.
 
Hallo,

...andere Möglichkeit: Eine Stereoschiene nehmen, die Mics ganz normal da dran - und dann mit zwei Schnüren das ganze Konstrukt ans Drahtseil hängen. Das hat den Vorteil, daß die Mics sich garantiert nicht mehr seitlich verdrehen können... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
...andere Möglichkeit: Eine Stereoschiene nehmen, die Mics ganz normal da dran - und dann mit zwei Schnüren das ganze Konstrukt ans Drahtseil hängen. Das hat den Vorteil, daß die Mics sich garantiert nicht mehr seitlich verdrehen können... ;)
He he, genauso habe ich das immer gemacht, aber ich fand das einerseits unelegant, andererseits bin ich auf die Höhe festgelegt (halt stimmt nicht, "an zwei Schnüren" ist natürlich eine Möglichkeit zum tiefer hängen). Außerdem bin ich grundsätzlich auf die freundliche Unterstützung Dritter angewiesen, da ich nicht schwindelfrei bin und nicht auf hohe Leitern kann. Daher meine Idee, evtl. eine "ganz einfache" Klemmlösung oder etwas ähnliches zu haben.
 
Schlicht, aber einfach. Gute Idee!
 
Ich hab's mal so realisiert (Alu 4-Kant Rohr + 3/8" Schrauben von RS)
Das Rohr in den Knicken passend v-förmig gekerbt und abgebogen.
HaengeBuegel.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben