Welches Instrument soll ich lernen?? Klarinette/Saxophon oder Trompete??

  • Ersteller janole28
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
hat etwas lange gedauert, bis ich mich mal wieder melde. Spiele nun seit kurz nach dieser Fragestellung Klarinette. Es macht mir Spaß!! Bei Trompete hält mich immer noch dieses ganze technische wie Lippenstellung, Atmung etc. ab!! Möchte vielleicht irgendwann lieber Posaune lernen, weil da der Ansatz und das ganze technische nicht ganz so schwer sein soll. Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ganz liebe Grüße
janole28
 
> Möchte vielleicht irgendwann lieber Posaune lernen, weil da der Ansatz und das ganze technische nicht ganz so schwer sein soll.

Hmm...ich kenn da ein paar Blechler, die sähen das etwas differenzierter.
"spielen" und "gut spielen" ist ein grosser Unterschied, egal ob Blockflöte, Saxophon oder eben Posaune.
Aber das soll dich nicht abhalten, alles mal auszuprobieren, gell? Hauptsache es macht Spass (das ist ja wohl der Hauptzweck jedes Hobbies, nicht?)
 
Für mich wäre das so gar keine Frage:

Klarinette ist mein absolutes Lieblingsinstrument.

Also Klarinette

Liebe Grüße

Toni
 
Hallo zusammen,
hat etwas lange gedauert, bis ich mich mal wieder melde. Spiele nun seit kurz nach dieser Fragestellung Klarinette. Es macht mir Spaß!! Bei Trompete hält mich immer noch dieses ganze technische wie Lippenstellung, Atmung etc. ab!! Möchte vielleicht irgendwann lieber Posaune lernen, weil da der Ansatz und das ganze technische nicht ganz so schwer sein soll. Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ganz liebe Grüße
janole28
Schön zu hören, dass du jetzt Klarinette spielst. Wie du dich vielleicht erinnern kannst, gehörte ich zu denjenigen, die dir dazu geraten haben. Und nicht nur das: ich habe selber vor ein paar Monaten auf der Klarinette angefangen. Und trotz des Frusts des hin und wieder auftaucht, wenn es nicht perfekt geht, macht es mir auch enormen Spaß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben