Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Scott Gorham? Den bringe ich mit Gibson und Fender zusammen, aber Ibanez?
 
Ui, ui, ui ... was sehen meine Augen da Aufregendes. Das schreit nach Sonne, Spandex, Kalifornien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_0737.jpg
 
@gitarrero! Du machst es echt spannend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der gitarrero ist fieser als die Hölle. Das GDP sagt: Serial number unrecognized
 
@gitarrero! Wann kommt denn der Rest der Gitarre? Erst ne lange Nase machen und dann im Regen stehen lassen :(. Ach, habe ich schon erwähnt, das ich nicht neugierig bin :engel:.
 
Also gut Leute, ich will Euch ja nicht länger auf die Folter spannen.

IMG_0723.jpg

IMG_0731.jpg

IMG_0738.jpg

IMG_0720.jpg



Es handelt sich um eine Los Angeles Custom Shop Gitarre, die 1991/1992 für Scott Gorham gebaut wurde. Die Lackierung ist von Pedro Cruz und der Erbauer heißt Mike Lipe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der gitarrero ist fieser als die Hölle. Das GDP sagt: Serial number unrecognized
Dieser Website bzw. deren Seriennummern-Entschlüsselungstool ist leider nicht (immer) zu vertrauen. Es sind dort längst nicht alle Sonderschemata oder Anomalien der Ibanez'schen Seriennummern hinterlegt und deswegen schlagen viele Datierungsversuche fehl bzw. die Ergebnisse sind verfälscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Danke, ich habe Scott Gorham noch nie mit einer Ibanez gesehen. Hat er die vielleicht im Studio gespielt?
 
Ich weiß nicht einmal was ein Scott Gorham ist, hahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrist von Thin Lizzy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus den Hochzeiten von 21 GUNS um 1991..1992 herum gibt es leider so gut wie keine Live-Fotos in den Internetzen. Ich habe Scott mehrfach über seine Homepage und per Facebook kontaktiert, weil ich ihm ein paar Fragen zu dieser Gitarre stellen wollte - auch was das primäre Einsatzgebiet war. Leider werden meine Anfragen ignoriert. Möglicherweise landen derlei Kontaktversuche ja nicht direkt bei ihm, sondern beim Management und werden da abgeblockt, wer weiß. Die Gitarre hat auf jeden Fall Spielspuren und auf dem Koffer ist ein Flughafen-Security-Aufkleber aus Tokio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Infos, ist interessant.
 
Aus den Hochzeiten von 21 GUNS um 1991..1992 herum gibt es leider so gut wie keine Live-Fotos in den Internetzen. Ich habe Scott mehrfach über seine Homepage und per Facebook kontaktiert, weil ich ihm ein paar Fragen zu dieser Gitarre stellen wollte - auch was das primäre Einsatzgebiet war. Leider werden meine Anfragen ignoriert. Möglicherweise landen derlei Kontaktversuche ja nicht direkt bei ihm, sondern beim Management und werden da abgeblockt, wer weiß. Die Gitarre hat auf jeden Fall Spielspuren und auf dem Koffer ist ein Flughafen-Security-Aufkleber aus Tokio.

Heißes Teil und danke für die Infos zum GDP.
 
Wow sieht super aus, gratuliere zur Gitarre!
 
eigentlich ne angemalte 560er...
 
eigentlich ne angemalte 560er...
Ja so sehe ich das auch - der Body ist weitestgehend Standard, also die Fräsungen und die Anordnung von Schalter und Potis.

Im Elektrikfach ist mir hingegen aufgefallen, dass die Abschirmung nicht mit Graphitlack, sondern mit punktverlöteter Kupferfolie gemacht wurde.

IMG_0673.jpg
 
Hier mal ein Bild einer grandiosen FR6UC, über die man ja nicht sooo viel im Netz findet. Hammer Gitarre - auch wenn der aufgerufene Preis wirklich mächtig ist, wirkt sie in ihrer schlichten Erscheinung dementsprechend edel. Sehr flexibel, aber Clean steht sie dem Brett in nichts nach.
 

Anhänge

  • IMG_1361.JPG
    IMG_1361.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die FR Modelle sind generell sehr lecker. Hab eine FR420 und das ist meine Zweitliebste Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben