Voodoo Lab 4x4 Brummen

B
Ben7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
19.05.13
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,
ich hab mir gestern für mein Pedalboard das Voodoo Lab 4x4 gekauft, da ich bis jetzt jedes Pedal mit einem eigenen Netzteil betrieben habe und die ständige Umsteckerei beim Auf- und Abbau recht nervig war.

Nun habe ich das 4x4 ordnungsgemäß an meine 5 Pedale angeschlossen. Es liegt momentan noch neben dem Pedalboard. Wenn das 4x4 flach auf dem Boden liegt, ist wenig bis gar kein Brummen zu hören. Sobald ich es anhebe bzw. auf die Seite stelle, brummt es schon wirklich ziemlich laut. Ist das normal? Das ist mein erstes Pedal Power Supply, habe dementsprechend in diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem nagelneuen 230€ Netzteil so ein Brummen normal ist.
Was meint ihr? Umtauschen, oder wird es beim nächsten genau so sein?

Vor dem Amp: Fender American Standard Strat -> TC Polytune 2 mini -> EHX Soul Food -> Vox AC 30C2
Im FX Loop: TC Corona Chorus -> Strymon Timeline -> TC Ditto Looper

Amp und das 4x4 hängen in der selben Steckerleiste.

LG
 
Eigenschaft
 
Moin.
Ich würde es umtauschen, aber vorher kontrollieren, ob die digitalen Stromfresser (z.B.Strymon) an den dafür vorgesehen Anschlüssen sitzen.

Für die Kohle sollte man "Brummfrei" erwarten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du Single Coils in der Strat und schon geprüft, ob die das Brummen einfangen?
Ansonsten wie LP Hannes schreibt, Anschlüsse checken und umtauschen, wenn es daran nicht lag.
 
an den Single Coils liegt es nicht, wenn ich meine Les Paul anschließe bleibt das Brummen identisch...
nervig nervig, dann schicke ich es wohl wieder ein.
Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben