Nord NE4D Piano Samplespeicher

  • Ersteller Recharger
  • Erstellt am
Recharger
Recharger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
23.07.16
Beiträge
164
Kekse
0
Moin Forum,
habe einen NE4D zur Ansicht und überlege das Gerät zu übernehmen.
So wie ich das verstehe, hat das Gerät zwei Arten Speicher. Einmal für Piano und dann für andere Samples.
Der große Teil des Flash scheint mir für PianoSounds reseviert zu sein?! Gibt es eine Möglichkeit diese Segmentierung aufzuheben?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Das geht leider nicht.
 
Schade, dachte es gäbe irgendeinen dirty Trick dafür.
Das 185MB Piano klingt zwar top aber ein paar mehr OB&Strings fände ich auch gut ;-)
 
Hätte ich mir für meinen Stage2 auch schon des öfteren gewünscht - ich spiele von den Pianos eh nur die Grand Lady sowie 2 oder 3 E-Pianos.
Da wäre noch massig Platz für gute Samples übrig...

Aber - geht halt nicht :-(
 
Das wäre echt das I-Tüpfelchen...Naja, trotzdem geile Kiste. Hast Du ein paar Highlights die man mal gehört haben sollte?
Hab bis zu Kaufentscheidung leider nicht die Möglichkeit die ganze Nord Bibliothek durchzuladen :)
 
Da mein Stage noch auf einer recht alten Softwareversion unterwegs ist (gab mal beim Update ein Problem innerhalb meines Livesetups, was die Midisteuerung angeht), habe ich die Sounds der 2.0-Librairie noch nicht getestet.
Gut fand ich von der 1.0 einige der Sounds, welche von den hauseigenen Synths gesamplet wurden, z.B. Nord Modular G2X, Nord Wave usw.

http://www.nordkeyboards.com/sound-...ers/nord-modular-g2/nord-modular-g2x-acoustic

Einfach mal testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke ich werde das Gerät übernehmen, allein der B3 Simulation wegen.
Sind die Geräte denn halbwegs preisstabil oder sinkt der Wert da bei Modellwechsel rapide?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben