Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

funktionieren tut das, aber für live nehme ich das nicht her - da geht nichts übers mission (meine meinung)
 
funktionieren tut das, aber für live nehme ich das nicht her - da geht nichts übers mission (meine meinung)
OK, überredet ... es ist Bastelzeit. Werde mein Crybaby modden, sodass ich es zwischen "Crybaby" und "Expression-Pedal" umschalten kann. Sollte eigentlich funktionieren und ist garantiert authentisch wenn es um Wah-Sounds geht. :great:

Im Gehäuse ist ja genug Platz und ganz opfern möchte ich es auch nicht.
 
Was ist dann noch der Unterschied zum Mission? Häufig kratzen die Potis ja, wenn das Wah alt ist. Macht das was für die Nutzung als Expression Pedal?
 
gegen potikratzen hilft säubern und kontaktspray ;-)

der unterschied ist, dass im mission ein 10K-poti drin ist - im duplo glaub ich nen 250er oder sogar 500 (korrigiert mich, falls ich das nicht richtig im kopf habe) - das mission reagiert deshalb wesentlich feinfühliger. es kommt halt darauf an, was man mit dem pedal machen will.
ach ja, mein duplo ist auch als expr-pedal umgebaut, hat auch keinen switch mehr. und ins mission hab ich eine feder eingebaut, weil ich das bei einigen rigs auch als whammy nutze.
 
...Ist es möglich den Kemper über die Endstufe eines Röhrenhead (Bugera 333XL) powern, in dem ich das Monitor-Out Signal mit CabSim Off in den FX Return des Amps speise? Dass das nicht klangneutral sein wird ist mir bewusst.

Moin. Ich nochmal. Leider funktioniert das irgendwie nicht wie geplant, und ich hab keine Ahnung warum...

Was hab ich gemacht: KPA Monitor out (ohne cabsim) per Instrumentenkabel in den FX Return des Amps (Bugera 333XL). Und es kommt einfach mal Null Ton raus. Monitor out an PA funktioniert normal, Gitarre direkt in Amp funktioniert ebenfalls normal.

Jemand eine Idee woran's liegen könnte, bzw. was ich noch probieren könnte? Irgendwelche Einstellungen im KPA? Danke!
 
Steck mal ein Kabel in den Send deines Amps. Vielleicht ist der Loop nur aktiviert, wenn da ein Kabel drinsteckt.
 
Ich denke es liegt am Amp, wenn der Monitor Out an der PA funktioniert. Ich kenne den Amp nicht, aber musst bei Ihm vielleicht den FX loop aktivieren oder ist der regelbar und dabei nicht aufgedreht?
 
kurze Frage: Ich wollte den Kemper zusätzlich als Effekt in meinem neuen Exstasy einsetzen also im Loop. Hat da jemand Verkabelungsvorschläge? :)
 
Mal noch eine Frage ... die meisten "Rigs" sind ja "Amps". Gibt es auch irgendwie solche Packs mit Signature Sounds oder muss man die sich alle selbst ausgehend von "Amp-Rigs" basteln?

Wie sieht es mit Presets von bekannten Effektpedalen aus?

Für WahWah gibt es wohl ein Pack ... gibt's das auch für weitere Effekte?
 
@JM0 Blöde Frage: Wo gibt es denn das Wah Pack?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal noch eine Frage ... die meisten "Rigs" sind ja "Amps". Gibt es auch irgendwie solche Packs mit Signature Sounds oder muss man die sich alle selbst ausgehend von "Amp-Rigs" basteln?

Gibt es. Such mal im Rig Manager. Da gibt es wohl schon vereinzelte. Ich hab auch so ein oder zwei Signature Packs, weiß aber nicht mehr ob ich das irgendwo runtergeladen oder gekauft hatte... Teilweise gehen die Leute die das profilen da mit so Tonematching Software dran um den Sound eines Albums/Songs ziemlich genau einzufangen. Bei den kommerziellen findet man teilweise auch die Signature Amps von einzelnen Künstlern. Edit: hab noch ein wenig gesucht und das hier gefunden https://www.silentundergroundstudio.com/kemper-tone-match

Wie sieht es mit Presets von bekannten Effektpedalen aus?

Hab ich für einzelne Effekte schon von anderen Nutzern gesehen und ich meine auch von kommerziellen im offiziellen Forum. Es lassen sich aber wohl nicht alle Effekte einzeln profilieren, ich meine "Zeiteffekte" gehen nicht, was in Richtung Verzerrer, Wah, etc geht sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur ne kurze Frage:

Was sind den Matched Profiles?
 
Nur ne kurze Frage:

Was sind den Matched Profiles?

Hat der Kollege über uns doch exakt beschrieben:

"Teilweise gehen die Leute die das profilen da mit so Tonematching Software dran um den Sound eines Albums/Songs ziemlich genau einzufangen. Bei den kommerziellen findet man teilweise auch die Signature Amps von einzelnen Künstlern. Edit: hab noch ein wenig gesucht und das hier gefundenhttps://www.silentundergroundstudio.com/kemper-tone-match"

Matched = möglichst exakte Nachbildung eines auf Platte veröffentlichten Sounds
 
Eigentlich schon krass was da alles geht.
Mal ne blöde frage.
Werd mir die Tage endlich n Interface zulegen. Wird wohl das Scarlett 6i6 werden.
Was für Kabel Brauch ich dann für die spdif Geschichte?
 
Sowas hier


Es geht aber auch ein "normales" Cinch Kabel von der Stereoanlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin. Ich nochmal. Leider funktioniert das irgendwie nicht wie geplant, und ich hab keine Ahnung warum...

Was hab ich gemacht: KPA Monitor out (ohne cabsim) per Instrumentenkabel in den FX Return des Amps (Bugera 333XL). Und es kommt einfach mal Null Ton raus. Monitor out an PA funktioniert normal, Gitarre direkt in Amp funktioniert ebenfalls normal.

Jemand eine Idee woran's liegen könnte, bzw. was ich noch probieren könnte? Irgendwelche Einstellungen im KPA? Danke!

Das gleiche habe ich auch seit kurzem. Ich dachte schon ich schicke die Endstufe zur Reparatur ein, aber da ich nicht der Einzige bin bei dem es so ist, warte ich vielleicht nochmal. Aus dem Monitor-Out mit deaktivierter Cab-Sim kommt kein Signal mehr bei der Endstufe an. Erst seit kurzem. Ich habe auch schon alles auprobiert und kanns mir nicht erklären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben