Suche ähnlichen Virtual Synth

at0m
at0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
29.05.13
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Software-Synth empfehlen, der diesen (oder einen sehr ähnlichen) Sound spielen kann? Ab etwa 0:34 ist es zu hören:



Vorzugsweise als Audio Unit. Frei/Käuflich ist momentan nicht ganz so wichtig. ich selber nutze Logic Pro X und vielleicht weiß jemand, ob das mit Alchemy geht?
Ich würde mich sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
klingt sehr 'mellotronisch'
wenn es nicht um den Einzelsound geht, gibt es 2 Alternativen mit identischem Inhalt: das GForce MTron und Omenies M3000 App für's iPad.
Beide bedienen sich der Original-Bänder und emulieren das physikalische Verhalten des Mellotrons nahezu perfekt.
Die App ist so günstig, dass man ein gebrauchtes iPad praktisch umsonst hat (in Relation zum VST Preis bei komplettem Soundset) iirc.
Gibt auch ein freies VST, das ich selbst nicht kenne. Einfach mal googlen.
Das HD3000 ist qualitativ absolut top und dürfte sich in neueren IOS/OSX Versionen auch relativ leicht verbinden lassen, dh dass die iPad sounds (ohne extra Interface) in Logic verfügbar sind.

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist im Grunde genau das, was ich suche. Als direkte Plugins (ohne Umweg auf iPad) habe ich folgende gefunden:
  • SampleTron
  • GForce M-Tron Pro
  • UVI Mello
Und alle klingen (in YouTube reviews) wirklich ausgesprochen gut. Werde das mal vergleichen und abwägen. Ich bedanke mich ganz herzlich!
 
ger geschehen... und Danke für's Gebäck :)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben