Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Also manchmal findet man Sachen:



nach eigener Aussage in einer Facebook Gruppe ist das gemischt mit Softube's Console1 (SSL4000E + BCA) in action! und zuerst denkt man, ah, ja, klingt ganz gut. Bis dann der Chorus einsetzt und der Bass und die Kick, besser gesagt das ganze Low End im High End Matsch versinkt. Sowas müsste man doch eigentlich hören, oder?
 
Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen Werkzeug und vermurkstem Mix....:nix:
Versauen kann man einen Mix auch mit ner Neve Console. Der Bediener ist entscheidend, nicht das Tool.
Sonst gäbe es nur noch ein ''MachGut" - Plugin und alles wäre gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich hat vor dem Bas das schiefe Stereobild gestört. Durch die Gitarre, die konstant nur auf einer Seite spielt, bekommt der song irgendwie ziemlich Schlagseite. :/

Was mich viel mehr interessieren würde, ist, wo man die Tracks dafür her bekommen kann. Da wäre ich sofort mit nem Mix dabei! :great:

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also manchmal findet man Sachen:



nach eigener Aussage in einer Facebook Gruppe ist das gemischt mit Softube's Console1 (SSL4000E + BCA) in action! und zuerst denkt man, ah, ja, klingt ganz gut. Bis dann der Chorus einsetzt und der Bass und die Kick, besser gesagt das ganze Low End im High End Matsch versinkt. Sowas müsste man doch eigentlich hören, oder?

meinst du den Teil ab 2:13, wo der Bass plötzlich schlicht "weg" ist?
 



Ja, hab gut gelacht. :D Aber dann entschuldigt ersich ja quasi für das Video, nee, nee, nee.
Wenn im Hintergrund noch ein Song mit "Oooohoohoo I love God, I love God soooo much, lalalalalaa" gelaufen wäre, hätte das die Authentizität noch erhöht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Durch die Gitarre, die konstant nur auf einer Seite spielt, bekommt der song irgendwie ziemlich Schlagseite. :/

Ist im Original aber auch so, also zumindest DEN Punkt kann man dem Mix nicht ankreiden.

Aber hab mal nach dem Original gesucht



Ich denke, dass ist der "echte" Kanal von RHCP und natürlich ist die Auflösung sehr niedrig, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass die so bescheiden geklungen haben... komisch... muss dann bei Gelegenheit mal die CD raussuchen.
 
Habt ihr mitbekommen, dass Reason VST Support bekommt? Das nenne ich mal krass.

 
Ja, aber interessiert doch keine Sau...
 
Trotzdem muss diese ihren Senf dazugeben? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finds schon spannend, dass Propellerhead trotz laaaanger Weigerung und Abstinenz nun doch auf VST geht. Abwendung vom Ende?
 

Schau auf die Uhrzeit, da wars mit Tippen nicht mehr so. ;)

Auch im Vergleich zum Original Mix: Die Gitarre auf der einen Seite ist in dem nachgestellten Mix extrem spitz und tut -- zumindest mir auf meiner Anlage -- fast schon weh. Dass der Bass bis zum geht nicht mehr in einen Limiter gefahren wurde schmerzt mich weniger als das kaputte Stereobild ;)

Ich bin da irgendwie Symmetrie-Fanatiker. Sehr gut gelungen finde ich beispielsweise (auch von den Peppers) der Song "Dark Necessities" vom 2016 Album. Da spielt sich alles erst mal in der Stereomitte ab, bis im Chorus dann der Mix wunderbar aufgeht und das Stereobild recht breit wird. Gefällt mir sehr gut.:great:

So Far...
Laguna
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha!

hackintosh.JPG


:D
 
MacOS auf einem nicht Apple Gerät? Btw: Schöner Teppich :D

So Far...
Laguna
 
HP zbook 15. Und das ist ein Teppich....... (;
 
Uh, aufm Laptop ist nochmal ne andere Liga.
Hab letztens das Update von 10.11 auf 10.12.4 gemacht - absolut problemlos. Habs dann aber trotzdem nochmal frisch gebügelt. Dauer für beide Installationen zusammen: 90 Minuten. Love it.
 
Ja so ganz funktioniert das noch nicht. Ich muss mich noch intensiver durch riesige Angebot an Informationen wühlen. So gut wie alles funktioniert. Nur nicht alles auf einmal. Je nach dem von wo gebootet wird. Was fehlt ist eine funktionierende Konfiguration auf der Festplatte. Da ist eine drauf aber ich muss immer von USB booten. EFI auf der Festplatte ist wohl das was da noch fehlt. Oder so.......
 
Erster Hacki?
 
Ja. Gar nicht so einfach. Die Zahl der Anleitungen ist gigantisch aber es fehlt mir das grundlegende Verständnis der einzelnen Komponenten.

Ich hatte eine bootbare Version aber da konnte ich kein EFI mehr reinbringen. Offensichtlich falsch formatiert bei der Installation. Jetzt habe ein bootbares USB aber da geht das interne Touchpad nicht. Ich kann zwar installieren und lande auch beim Boot der Installation auf der Pre-Installation aber ohne Touchpad geht es da nicht weiter.

Ergo, ich brauche ein USB Installations Medium in welchem das Touchpad und die interne Tastatur funktionieren. Hatte ich schon mal. Ich weiss nur nicht mehr, wie ich das zusammenbekommen habe.

Aber das geht irgendwann schon. Jedenfalls hatte ich schon LAN, interne Tastatur, Touchpad, Bluetooth und Internet am laufen. Das hatte sogar schon Updates über Internet gezogen. Also die Hardware als solche geht. Dranbleiben........ :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben