Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Kurzes Off Topic, @Marcer Du hast doch auch das Pitch Fork? Könntest du mal testen ob das bei dir auch so ist? (Nach Stromunterbrechung immer im On-Modus.)
Danke! ;)

*hatte. :D

Mein Temple-Board ist ja seit Monaten unverändert, auf dem kleinen dreht sich allerdings nach wie vor ständig das Effekt-Karussell. :D
Hab es also nicht mehr und kann mich gerade auch nicht mehr erinnern wie es war. :(
 
Hier endlich das erste YT-Review von Nick Jaffe (JustNickMusic) für OBNE, einer meiner Lieblings-Pedal-Reviewer. :D
Ich hatte Nick mal angefragt, ob er nicht auch mal ein Review von OBNE-Pedals machen würde, und er meinte:
"Thanks for the suggestion. They'd need to get in touch with me and set it up. Would love to though."
So hab ich das Brady mal vorgeschlagen, und hier das Resultat: OBNE Dark Star by JustNickMusic
Nick's Reviews sind immer recht ausführlich, wer das Intro überspringen will, sollte bei 10:00 anfangen. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Süß! :redface:
April Week Three. Für Jungen und Mädchen... :embarrassed:
 
das erste YT-Review von Nick Jaffe (JustNickMusic) für OBNE
Ja, ist ein schönes Demo geworden.
Den treffensten Satz den er sagt: "It brings things out, I couldn't have even imagined playing without that pedal."

Sowas in der Art dachte ich mir auch als ich mein erstes OBNE hatte. ;)

Und dann noch: "The people who make it seem cool. They aren't doing anything shady as far as I can tell." :rofl:

Das ist jetzt wohl nur noch durch Flower-Power-Regenbogen-Farben zu toppen :D
Bitte, bitte nicht! :govampire:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nick's Demos sind immer ein Highlight für mich. Er hat auch echt komödiantisches Talent, schau mal ein Video von seinem “Massimo Channel“ an. :D
Ich muss gestehen, ich kenne von ihm erstaunlicherweise relativ wenig. Werde mich die Tage mal ein bisschen durchklicken. Er kommt auf jeden Fall echt sympathisch rüber. ;)
Ich war bisher eher in den Channels von Disarm D'arcy, Korey FY!EP, Dennis Kayzer und Konsorten unterwegs.
Ich hoffe auch, dass man bei OBNE design-mäßig bald wieder zur Besinnung kommt.
:w00t:
Ja, wir könnten Brady ja mal fragen wo er das schiefe Zeugs her hat, und ob es sich nicht bald dem Ende neigt. :D (Aber dann schiebt er es eh auf Kilyn oder Seth.)

Eine neue Coffee & Riffs Episode ist übrigens auch online.
Ich muss sagen, ich kann mit den letzten nicht mehr so viel anfangen. Über "ist schon ganz interessant" geht es bei mir nicht mehr hinaus.
Ist zwar ne tolle Abwechslung aber irgendwie wäre es auch schön, wenn mal wieder ne Gitarre vorkommen würde.

Eigentlich wollte ich es nicht verlinken, aber drüber zu reden ist ohne Inhalt dann auch doof. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier endlich das erste YT-Review von Nick Jaffe (JustNickMusic) für OBNE, einer meiner Lieblings-Pedal-Reviewer. :D
Ich hatte Nick mal angefragt, ob er nicht auch mal ein Review von OBNE-Pedals machen würde, und er meinte:
"Thanks for the suggestion. They'd need to get in touch with me and set it up. Would love to though."
So hab ich das Brady mal vorgeschlagen, und hier das Resultat: OBNE Dark Star by JustNickMusic
Nick's Reviews sind immer recht ausführlich, wer das Intro überspringen will, sollte bei 10:00 anfangen. ;)


Und OBNE haben es auf ihre Startseite gepackt! :eek: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er hat auch echt komödiantisches Talent, schau mal ein Video von seinem “Massimo Channel“ an. :D
:rofl: :great:



So, und schon ist sein zweites OBNE Demo Video online, dieses mal das Mondegreen (und er ist wieder hin und weg):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, und schon ist sein zweites OBNE Demo Video online
Das Instrumental-Intro find ich jetzt nicht so toll, aber danach erklärt er das Mondegreen wirklich so gut, dass mir manches besser klar wurde. :)

Btw., ich hab schon mal ein Coffee & Riffs mit Andy Othling gefunden.
Brady ist so cool: “It's a good morning to make some noise and scare the neighbours .. ..“ :D
 
Habe gestern nochmal ein wenig herum experimentiert. ;)
Dark Star und Afterneath jeweils allein, dann durch das Digitech Ambient Verb, und schließlich Afterneath -> Dark Star -> Digitech.
Allein klingen die Pedale schon richtig schön, aber es ist fantastisch, das Afterneath durch das Dark Star in verschiedenen Modulationen zu hören, und dann noch etwas Reverb vom Digitech dazu. Ich mag besonders diesen “perligen“ Klang des Afterneath, wenn man das Drag-Poti ganz auf links dreht. Der Klang aller drei zusammen kann süchtig machen. Wenn man dann eins ausschaltet, klingt's “flach“.;)
Da soll mal einer sagen, man braucht nur ein Reverb. :D
Ach ja, die WA Julia war auch noch davor :engel:
Später hatte ich kurz noch einen Fuzz dazu, klang auch sehr gut.
Ich brauch nur wirklich mal noch ein Volume-Pedal dazu.
:whistle:
@Honeyspiders: Empfehlung für ein Volume-Pedal? (Je kleiner desto besser :D)
:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allein klingen die Pedale schon richtig schön, aber es ist fantastisch, ...
... Der Klang aller drei zusammen kann süchtig machen. Wenn man dann eins ausschaltet, klingt's “flach“.;)
Da soll mal einer sagen, man braucht nur ein Reverb. :D
Du weißt wahrscheinlich dass diese Worte auch von mir stammen könnten. ;)
Ach ja, ein zwei Delays vor und zwischen den Reverbs nicht vergessen... :D
Empfehlung für ein Volume-Pedal?
Ich habe im George Dennis Userthread in diesem und den darauffolgenden Beiträgen mal kurz angerissen warum ich ein George Dennis VP habe:
https://www.musiker-board.de/threads/george-dennis-user-thread.304472/#post-8180183
Ich finde entgegen der weitläufigen Meinung "ist ja nur ein VP", dass ein Volume Pedal schon sehr speziell ist (Technik, Größe, wie spricht es an, Regelweg, wie fühlt es sich unterm Fuß an, usw.).
Wenn bei dir die Größe/Kompaktheit Priorität hat wäre vielleicht das HoTone Soul Press was. Das habe ich aber noch nicht getestet. (Wäre mir zu klein.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde mal nach den GDs Ausschau halten.
Gibt's halt nur beim ihm in Tschechien. Ist mit Antesten also schwierig.
Ich hab halt sämtliche andere bei Thomann erhältliche VPs getestet und jedes hatte was, was mir nicht gefiel. Aufgrund von Erfahrungsberichten (teils aus amerikanischen Foren :eek:) hab ich dann drauf vertraut und einfach eins bei George Dennis (der übrigens George Burgerstein heißt und sehr nett ist :D) bestellt und es hat sich gelohnt. ;)
 
Gibt's halt nur beim ihm in Tschechien. Ist mit Antesten also schwierig
Wollte ich gerade fragen, wo du deines her hast. Die Volume-Pedals werden von keinem der üblichen Verdächtigen hier angeboten.
Morley macht ja auch optische Pedale, was gefiel dir an denen nicht? Regelweg?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, weiter kurz OT:
Was hältst du davon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/george-dennis-stereo-pan-volumen-pedal/643527210-74-1469
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben