Fertige Noten - Onlinesammlung Jazz Lead Sheets

stonefree
stonefree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
26.01.11
Beiträge
164
Kekse
216
Halli und Hallo,
immer wieder schreibe ich Lead Sheets mit Sibelius ab, um sie dann zu bearbeiten. Aber verflixt... gibt es nirgends eine Art Bibliothek, in der man bekannte Nummern (zB FOUR von Miles Davis) einfach direkt mit Sibelius übernehmen und für seine Zwecke bearbeiten kann, OHNE jedes Mal die Abschreibarbeit zu haben? Ich bin logo auch bereit, Dinge rauszurücken, die ich schon abgeschrieben habe...
Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier https://musescore.com
Das sind eigentlich Noten für ein anderes Programm, aber du kannst die Sheets als MusicXML downloaden (dafür musst du dich 1x registrieren), das kann Sibelius afaik importieren.
Sind halt alles Arrangements von der Community, also meist nicht 100% korrekt.

Für deinen gesuchten Song zB https://musescore.com/user/1104636/scores/2118891
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da noch: Anrufen 910 000 000 Aber keine Vorwahl. :ugly:

Ansonsten geht es nur, wenn man bei Facebook einen Account hat.
 
Habe mal 001 vor diese Nummer gesetzt. --> Die gewählte Nummer ist ungültig.
Was mich dabei so irritiert ist die Präsentation mit fertigem Booklet und Layout. Dass die da sonst keine Reklame machen?
 
Ich habe den über FB mal angefunkt und berichte dann hier.
 
stonefree
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Copyright
Ich habe den über FB mal angefunkt und berichte dann hier.
Drei(!) Jahre später kommt eine Reaktion auf meine Anfrage::rofl:

upload_2019-1-26_1-3-26.png


Ein Daumen hoch, aber keine Antwort ... :ugly:

Ich frage nochmal nach, wo man das herbekommt. Vielleicht kriege ich ja in 3 Jahren wieder eine Antwort ... :D

Ich berichte dann hier. :rofl:

Viele Grüße,
McCoy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok, diesmal ging es schneller. :)

Seine Antwort: Er hatte Probleme mit dem Urheberrecht. Er hat die Noten für Sibelius, aber kann sie wg. copyright nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben