Es war einmal ein Einsteiger-Thread - Sammelsurium von Fragen, Antworten und Problemen

Kawaii-Joan
Es ist schon eigenartig genug, eine CAR-Strat zu besitzen, zwei CAR-Strats wären wirklich zu viel
(auch wenn ich die hier auf meiner Merkliste habe) ;)

In deinem Alter soll übrigens der Fortschritt deutlich bemerkbarer sein, als bei einem (oh je) fast 30-jährigen.
Hast du vielleicht schon etwas aufgenommen?

Um zuerst deine Frage zu beantworten, nein. Ich habe keine Geräte mit denen ich das könnte. Vermutlich ist mein Smartphone dazu fähig, aber ich habe davon keine Ahnung.
Wenn du Spaß hast an der Farbe, dann mach das doch einfach. Ich seh daran nicht das geringste Eigenartige.
Meine Fortschritte sind nicht so pralle, ich steckte irgendwie fest und habe mich mit der neuen Gitarre neu motiviert.
Meine Frage ist jetzt warum noch eine gleichartige Strat? Ich habe mich für eine Superstrat entschieden und genieße die Vielfalt.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Eine zweite Gitarre motiviert auch ganz gut :juhuu:

Auf jeden Fall! Und vor allem dann die dritte und vierte.....


Einstein_Gitarren.jpg


War ein schlauer Mann, der Herr Einstein... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In deinem Alter soll übrigens der Fortschritt deutlich bemerkbarer sein, als bei einem (oh je) fast 30-jährigen.
Als jemand der sich in dem Alter beruflich komplett neu orientiert, lass Dir gesagt sein, das geht alles.
Als Jugendlicher hat man deutlich mehr Motivation sich regelmäßig hinzusetzen und auch noch zu probieren als als seit-Jahren-Vollzeit-Berufstätiger, aber das ist ne reine Motivationssache.
Setz dich hin und lern, der Erfolg wird genauso sein wie vor 10 Jahren :great:

Einzig das Ohr und der eigene Anspruch könnten sich verändert haben...
Vermutlich ist mein Smartphone dazu fähig, aber ich habe davon keine Ahnung.
Einfach raufhalten und auf Aufnahme drücken ;)
Die Farbe der Gitarre sowie der Nickname resultieren in der Frage: EytschPi42 — nicht zufällig verwandt? ;)
Wenn ich mir EitschPi42s Sammlung ansehe...
Monsieur 513 schwärmt ja von den - Überraschung - 513ern, mich würds wundern, aber ich lass mich auch gern überraschen ;)
 
Als Jugendlicher hat man deutlich mehr Motivation sich regelmäßig hinzusetzen
Ähm, ich würde ehrlich gesagt das Gegenteil davon behaupten ;)
der eigene Anspruch könnten sich verändert haben
Das stimmt.
Monsieur 513 schwärmt ja von den - Überraschung - 513ern
Monsieur Pie-314 unterscheidet sich aber von Monsieur 513 schon alleine dadurch, dass er irrational und transzendent ist ;)
 
Ich kann mich gerade noch beherrschen... Ich bin sehr kritisch mir gegenüber, ich werde nie etwas aufnehmen was wir nicht hundertprozentig gefällt. :engel:
 
Ähm, ich würde ehrlich gesagt das Gegenteil davon behaupten ;)
Echt? Ich hatte nach der Schule massig Zeit und Motivation die Klampfe in die Hand zu nehmen und was zu dudeln - jetzt komm ich spät heim, will ersma mit der Familie Mittag essen, dann kommt bischn Haushalt... dann ists auch einfach zu spät zum daddeln.
 
Die Farbe der Gitarre sowie der Nickname resultieren in der Frage: EytschPi42 — nicht zufällig verwandt? ;)

(...) mich würds wundern, aber ich lass mich auch gern überraschen ;)

Nicht mal ganz entfernt.
Der YouTube Kanal gefällt mir auch so gar nicht, muss ich leider so sagen.
Ich sehe auch nicht so ganz die logische Verbindung zwischen "EytschPi" und "Pie" sowie zwischen 42 und 314. ;-)

Der genannte User hat aber hier tatsächlich seinen eigenen Account: EytschPi42

Monsieur Pie-314 unterscheidet sich aber von Monsieur 513 schon alleine dadurch, dass er irrational und transzendent ist ;)

Aha... :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin sehr kritisch mir gegenüber
Perfektionismus ist hinderlich. Darfst gerne einem Perfektionisten glauben, der sich gerade zu ändern versucht ;)
jetzt komm ich spät heim
Lehrer haben bekanntlich vormittags recht und nachmittags frei ;)
die logische Verbindung zwischen "EytschPi" und "Pie" sowie zwischen 42 und 314.
Ähm, π, Pi (im Englischen »pie«), 3.141592... nicht? ;)
Sorry, Mathematiker hier.
 
@GeMir Ich habe Momente, da spiele ich einfach traumhaft und nicht mal 20 Sekunden später treffe ich absolut keinen Ton mehr. Ich könnte dann verzweifeln.
 
Kinder quälen macht doch Spaß.
Hab ich lang genug gemacht, jetzt müssen die jüngeren Forenmitglieder herhalten. In dem Sinne:
Ich habe Momente, da spiele ich einfach traumhaft und nicht mal 20 Sekunden später treffe ich absolut keinen Ton mehr. Ich könnte dann verzweifeln.
Setz Dich nicht zu sehr unter Druck, das ist völlig normal.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und die Art und Weise sich diese spielerische Sicherheit aufzubauen ist essentiell für deinen späteren Spielstil.
Wichtig ist nur, die Fehler zu erkennen, und daran zu arbeiten.
Warum hast Du den Fehler da gemacht?
Wie kannst Du dafür sorgen, dass er nicht wieder kommt?
Und auf lange Sicht, wie sorgst Du dafür, dass Du Dich gar nicht konzentrieren musst, um das technisch spielen zu können?

Spiel immer n bischn, und Du kommst da hin.
Manchmal hilfts auch, besser werden zu müssen - wie durch ne Band oder so ;)
 
Hab ich lang genug gemacht, jetzt müssen die jüngeren Forenmitglieder herhalten. In dem Sinne:

Setz Dich nicht zu sehr unter Druck, das ist völlig normal.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und die Art und Weise sich diese spielerische Sicherheit aufzubauen ist essentiell für deinen späteren Spielstil.
Wichtig ist nur, die Fehler zu erkennen, und daran zu arbeiten.
Warum hast Du den Fehler da gemacht?
Wie kannst Du dafür sorgen, dass er nicht wieder kommt?
Und auf lange Sicht, wie sorgst Du dafür, dass Du Dich gar nicht konzentrieren musst, um das technisch spielen zu können?

Spiel immer n bischn, und Du kommst da hin.
Manchmal hilfts auch, besser werden zu müssen - wie durch ne Band oder so ;)
Zählt die Schulband auch...?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was? :engel: Abi-Stress etwa? :)

Mein virtuos gespieltes Solo ist btw. aus »A Girl Like You« von Edwyn Collins.
Ja... Und drei gegenläufige Rührwerke im Kopf... *brrrrrr*:ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben