[Treffen] 19. - 21. Mai 2017 - Stimme trifft Stimmzunge Vol. 2

@morigol - das kleine EZ für Dich ist reserviert
@Landes - schlafen Deine Akkos mit Dir im Hotel? Ansonsten würde ich ihnen auch bei mir Asyl gewähren, dann musst Du sie nicht hin- und hertransportieren!
@hack_meck - genauso ist es. Wenn in dem Moment, in dem Du Dich entscheiden kannst, weder die 12 Teilnehmer erreicht noch das Hotel ausgebucht sind, darfst Du (oder sonst jemand) gerne dazustoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Landes - schlafen Deine Akkos mit Dir im Hotel? Ansonsten würde ich ihnen auch bei mir Asyl gewähren, dann musst Du sie nicht hin- und hertransportieren!
@lil Natürlich werden die Akkos in deinem Musikpalast schlafen. Nur am Sonntag Abend kommen sie in mein Zimmer. Ich hab' halt mein kleines Zimmer angeboten, und eine "fadenscheinige" Begründung hinzugefügt ;) . Aber jetzt isses ja gut, @marigol darf auch im kleinen Zimmer nächtigen und spart Geld. :yawn: :great: .
 
danke, ich bringe dafür 'ne flasche wein mehr mit ;-)
 
Leberkäs-mäßig plane ich dann mal 2kg ein, das sind ca. 200g pro Nase, bleibt was über kann der auch hervorragend kalt verköstigt werden. Brezen gibts ja im Ort, süßen Senf gebe ich dazu. Bier sowieso.
@lil : ab wann ist denn dein Musikpalast zugänglich. Da ich Privatier bin wollte ich schon Vormittags losfahren und wäre am frühen Nachmittag da. Ich hoffe du bist da nicht noch irgendwo aushäusig am schaffen.
 
Hi landes,

ich wollte das kleine nur haben, wenn es noch frei ist. Ich habe es jetzt noch mal nachgelesen und es so verstanden, dass du mir zuliebe auf das kleine verzichtest. Das ist nicht nötig, ich nehme dann gerne auch das mittlere.
 
@morigol keine Sorge - @Landes und Du hat jeder ein eigenes kleines EZ.

zu den Kosten: die Hotelschläfer müssen zum Zimmerpreis noch die Kurtaxe von 2,10 pro Tag und Person dazurechnen, die vom Hotel berechnet und abgeführt werden müssen. Falls das bei früheren Treffen nicht berechnet worden ist, war es ein Entgegenkommen der bisherigen Hotelbesitzerin (die ich ja privat kenne); bei den neuen Eigentümern habe ich leider kein "Vitamin B" ...

@Landes die Mengenberechnung für den Leberkäs müssen wir kurzfristiger machen, da ich momentan noch ein paar Interessenten habe, die vielleicht kommen können, vielleicht aber auch nicht.

Ankommen dürft Ihr am Freitag ab ca. mittags; ihr werdet rechtzeitig auch noch ne PN bekommen.
 
Die Quetsche mit der Spezialstimmung ist übrigens mittlerweile in Polen, via eBay.

Uff! Ich bin erleichtert!


... Auch wenn ich mich längers hier nicht gemeldet habe: mit mir ist weiterhin zu rechnen!

An Verpflegung dachte ich dass ich vom bewährten Bergbier mitbringe. Fehlt noch was? ... oder will etwa jemand auch noch was essen?

An Spielmöbel bringe ich meine beiden bewährten mit.


könnte man auch mit wenig Vorlauf dazu kommen?

das wär ja mal ne nette Überraschung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musikmöbel: brauchen wir den Bass?

Ich bringe den üblichen Wein mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben ist besser als brauchen ... von daher stimme ich @maxito zu: wenn Du noch Platz hast, bring ihn doch mit, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wofür wir ihn brauchen könnten - oder doch: wir überreden @maxito, Elenas Stimme zu übernehmen und machen ne Neuauflage von "Thank you for the music" (der Rest des Quintetts vom Januar ist ja anwesend) :D
 
oder doch: wir überreden @maxito, Elenas Stimme zu übernehmen und machen ne Neuauflage von "Thank you for the music"

Aha! soso!

Singen kann ich frei nach wie vor nicht! ... Spielen geht schon eher. Gibts Noten von der Partie?
 
Welche Tonart?
Ist dem V-Akko zwar egal, man kann an der Schraube drehen, aber ein bisschen Bluna bin ich schon noch geblieben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok, das weise Inderned sagt F-Dur. sheetmusic-free.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen es in C. Aber da es sich in diesem Fall um eine durcharrangierte Orchester- (bzw. Ensemble-)Version handelt, ist ein "Einfach-so-Mitspielen" nicht gut machbar, sorry.
 
ist ein "Einfach-so-Mitspielen" nicht gut machbar, sorry.
das hatte ich auch gar nicht vor. Einfach eine gute Idee, der Song von Abba. Den probier ich ganz für mich alleine zuhause. Ich störe doch euer eingespieltes Ensemble nicht :hi5: .
 
Ich hab - mit Hilfe von @wieder neuling - eine Einladung zu unserem Samstags-Konzertchen gebastelt und angefangen, sie zu verteilen (im Original steht unten noch die Adresse, die habe ich hier abgeschnitten). Mal sehen, wie viel Publikum (außer uns selbst und meinen Eltern) wir haben werden ...

Die Einladung gilt natürlich auch für Mitlesende, die zum Treffen nicht kommen können oder wollen.

Einladung Hauskonzert.jpg
 
AHA!

Dann sollt ich vielleicht doch vorher mal noch üben?:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben