Rodenberg British Legend Neo Amp

musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hallo Leute, :)

der ein oder andere hier im Board wird sicher die qualitativ und tonal hervorragenden
Rodenberg Bodentreter Pedale kennen, allesamt in Handarbeit hergestellt in Fulda.

Demnächst wird es aus dieser Schmiede einen neuen 3 Kanaler geben namens British Legend Neo.

Der Clou ist dabei unter anderem eine freie Wahl der Endstufenleistung von 1 bis 100 Watt.

Ein paar Infos vom Hersteller, der Facebook Seite entnommen

"(..)
• 100W all tube Head 4xEL34 / 6x ECC83
• Power Wizard goes down in 100 steps to 1W by a slide pot above the Nixie tubes (completely new circuit)
• 3 Channels
• Fender like Clean
• British Crunch/Rock style
• Super Hot Rod Van Halen style
• tube buffered switchable fx-loop
• special hand wired
• 16kg
• 42 cm length only ... (..)"

18198291_1486666228063635_9066575741431793883_n.jpg


Weitere Fotos: https://www.facebook.com/rodenberga...666318063626/1486666228063635/?type=3&theater

Könnte eventuell den einen oder anderen interessieren dachte ich mir ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt wie die eierlegende Wollmilchsau. Wär interessant den mal zu hören, den Preis will ich glaub ich gar nicht erst wissen.
 
Das ist ein fairer Preis, hätte ich teurer eingeschätzt. Wobei ich mit den trotzdem nicht leisten kann.
 
Nett, aber ob der (inzwischen teure) Nixie-Gimmik unbedingt sein muss, steht auf einem anderen Blatt. :gruebel:
 
Hm.. Machen die Nixies auch tatsächlich was an der Leistung oder ist das nur eine optische Unterstreichung der Leistungsreduzierung? Dann wäre die ganze Sache doch recht albern, weil so richtig hübsch ist das nicht und den Schieberegler hätte man auch auf die Rückseite packen können..
 
Ich vermute, dass die Nixies lediglich der Anzeige dienen. Sie sehen zwar nett aus, werden aber inzwischen immer teurer, benötigen eine Ansteuerschaltung; kurzum, alles Dinge, die ein Amp an und für sich nicht braucht.
OK, wer's zahlt... Aber jeder weiß inzwischen, dass eine Angabe von beispielsweise 100 Watt einfach nur eine Leistungsangabe ist, die zum Thema Lautstärke/Wirkungsgrad mehr oder weniger NICHTS beiträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor allem zeigt das Ding ja nur die Stellung vom Poti an und nicht die wirkliche augenblickliche Ausgangsleistung...
 
Oha... die Frontplatte ist nirgends seitlich abgefangen? Dann wirds ein Spaß das Ding aus nem Rack zu ziehen...
 
Ich hätt lieber eine Anzeige in dB

...oder je nach Klub auch nicht. ;-)
 
Ich find die Anzeige nicht schlecht. Sie zeigt zwar keine Db´s an, ist aber auch völlig Latten.
Zum Wiederherstellen von Situationen (Home, Proberaum, Gig) reicht es aber. Natürlich hätte da auch eine Skala gereicht aber das Auge will ja auch was haben.
 
18275158_1492925157437742_1781839631026814684_n.jpg


See inside ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben