Welche Effekte wurden bei den Vocals dieses Tracks benutzt?

J
JohnnyCash12321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.17
Registriert
07.05.17
Beiträge
1
Kekse
0
Moinmoin! Keine Ahnung ob das hier der richtige Platz im Forum für diese Frage ist, tut mir leid falls nicht!

Welche Effekte hat der Interpret an dieser Stelle (von der verlinkten Stelle ~3:57 bis zu ~4:23 ) genutzt?

Also starkes Autotune offensichtlich, aber was noch? Ich glaube da noch eine verzerrung oder ähnliches rauszuhören ;P

Und 2te Frage: Wie könnte ich es replizieren? Ich habe momentan FL Studio + ein breites Band an VSTs (zb. Antares Autotune, Melodyne 4 und VocalSynth von izotope)- Kann ich den Effekt mit den mir momentan bereitstehenden Mitteln kopieren oder fehlt mir dazu etwas? Und wenn, was? :D :D


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir brauchbar antwortet
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das ist eine Frage, die Tontechniker und Produzenten besser beantworten können als Sänger. Ich verschiebe deinen Thread ins Recording Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das sollte mit Melodyne so machbar sein. Vielleicht ist da noch extra Verzerrung drauf, kann aber bei einem so kaputten Master auch ein Nebeneffekt ebendieser Master-Zerstörung sein.
Und gedoppelt ists
 
Stimme ist gedoppelt, ggf. auch "getrippled" (links wie rechts hört man stellenweise nicht exakt gedoppelte Konsonanten, kann auch mit einem kurzen Stereodelay gemacht worden sein).
Das Ganze wird durch ein Saturation/Distortioneffekt "geprügelt".
Beim Hören des Vocaltracks kommt mir Fabfilter Saturn in den Sinn, der kann sowas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben