Wer spielt hier in einer Prog/Post Rock Band?

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Danke! Sowas hört man natürlich gerne! Vor allem bezüglich der Produktion, denn gerade da sehe ich noch reichlich Luft nach oben ...
 
Ist ja schlussendlich immer so, dass man selbst am unzufriedensten ist, auch weil man das Zeug zig mal gehört hat. Sonst das nächste mal professionell mastern lassen, dann hört sich ein Profi das Ganze nochmal an, kann man je nachdem sicher auch noch gut was rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben noch einen kleinen Zusammenschnitt, der einen ganz guten Einblick in unseres aktuelles Album gibt! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
infiction
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Crosspost
Ich habe kürzlich eine Prog-Band gegründet, ihr Name ist Path of Vision (Logo siehe Avatar). Vorzeigbare Aufnahmen gibt es noch nicht, wir haben erst zweimal geprobt.
 
Glückwunsch zur Bandgründung!

Da man sich ja soweit erst zum Bandlogo äußern kann:
Wirkt ein klein bisschen grell/bunt. ;)
 
Glückwunsch zur Bandgründung!

Da man sich ja soweit erst zum Bandlogo äußern kann:
Wirkt ein klein bisschen grell/bunt. ;)

Ja, es ist sehr bunt - wir sind ja auch eine bunte Truppe, die den alten progressiven Optimismus zurück in den Prog bringen und vom derzeit im Prog modischen grauen Herbstnebel à la Steven Wilson weg will.
 
Nice! Lass mal was hören wenn's soweit ist! ;)
 
Kommt schon noch.
 
Dann traue ich mich auch mal ... ohne wirklich sicher zu sein, ob das stilistisch zu Prog-Rock gehört. :confused:
Hier eine Hörprobe:
https://soundcloud.com/shadowface-2/antonyms
Das ist ein reines Online-Projekt, da die beiden anderen Jungs in Boston und Conneticut wohnen. Die einzelnen Stücke werden also Spur für Spur bei den einzelnen Leuten aufgenommen und weitergeschickt. Das ist oft eine lustige Wundertüte, weil man nie weiß, was der Nächste mit der Musik so anstellt.
Macht aber Riesenspaß, auf die Art mit den beiden zu arbeiten - und anders geht's halt nicht ...

Wem's gefällt, hier gibt's mehr: https://soundcloud.com/shadowface-2

Beste Grüße,
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja gefällt! :great:

Ich mag die Stimmung die der Song ausstrahlt. Ich hätte auf die Vocals noch bisschen mehr Effekte/Hall gemischt, so wie es zum Ende hin dann auch ist, aber das ist Geschmacksache. ;)
 
Ach komm! :)
Der Song will Atmosphäre! :heartbeat: ;)
(Ich weiß, hatt er ja schon, aber noch mehr)
 
Schön! :)
Ich würde mir den Song auf jeden holen. Hab noch nicht alle durch, aber Joyride mag ich auch :)
Gruß an euren Vocalist, und sehr gut abgemischt alles. :great: (Das hätte ich jetzt auch erwähnt wenn du nicht der Mischer wärst ;))
 
Danke, danke und danke. Freut mich wirklich. :)
Hast ne PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Ich spiele auch Gitarre in einer Post-/Prog-Rock Band :) Silence of the Sea heißen wir (https://www.facebook.com/sotsofficial/).
Wir nehmen gerade unser erstes Album auf und haben für dieses aktuell 2 Trailer veröffentlicht:

 
Ich bin mal so vermessen meine Band Finte unter den, im Threadtitel genannten, Labels laufen zu lassen.
Dazu ein bisschen Math und ein wenig Alternativ. Wir haben im Januar die erste Hälfte unserer EP aufgenommen und die Ergebnisse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;-)
Der erste ist etwas "poppiger" und heißt HELIOS:
https://soundcloud.com/finte/finte-helios


Der zweite ist vielleicht etwas mathiger und heißt NORWICH:
https://soundcloud.com/finte/finte-norwich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Ergebnisse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten
Ich muss dazu sagen, ich bin kein Fan von deutschsprachiger Musik, aber - WOW - das was ihr macht finde ich sehr geil.
Helios hat mit seinem Mix an Stilrichtungen aufgrund des Pop-Alternativ-Einschlags "Hit-Potenzial". :great:
Norwich ist dann ein schöner Kontrast dazu, ohne eure Linie zu verlassen. ;) Besonders das Vielschichtige und die angemessene Songlänge finde ich gut. (Er ist sogar fast ein bisschen zu schnell zu Ende.)
Gut seid ihr, Bravo! Ich hab mir freiwillig beide Stücke zu Ende angehört ;)
Ich auch! :D
Eure Drums gefallen mir besonders.
Vollste Zustimmung! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bitzone & @ honeyspiders Das geht runter wie Öl :D Vielen Dank. Gleich beide Songs komplett zu hören entspricht ja fast schon einem Ritterschlag^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben