Daliah Lavi gestorben ...

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Am 03. Mai 2017 starb Daliah Lavi in ihrer Wahlheimat USA ...

Die in Palästina geborene Jüdin (deutscher Abstammung) war ein großer Star im Deutschland der 1970er Jahre - und vordere Plätze in der Hitparade waren ihr sicher ...



Ruhe in Frieden und Shalom!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Oh, wann kommst du" ...
Jetzt ist sie angekommen :(

Sie gehörte auf jeden Fall mit zu den Stars meines sich bildenden frühen Musikgeschmacks.
Hier: https://www.musiker-board.de/threads/peter55-40-jahre-musik-in-bildern.347275/ ist im letzten Bild dieses Posts ihr Poster hinter "Peters Erster" zu erkennen.

Ich mochte aber nicht nur ihre alten Lieder sondern auch ihre Auftritte in den Filmen aus dieser Zeit ... u.a. in "Old Shatterhand" zusammen mit Lex Barker oder auch "Casino Royale" und "Catlow" mit Yul Brynner.

Ruhe in Frieden, Daliah ... und grüße ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau ...

habe eben auch eine Mail an einen "Lieferanten unserer Firma" in Israel geschrieben ...
Keine Ahnung, ob Lavi dort auch ein Star war ...

"Jerusalem auf Hebräisch" (bisher kannte ich nur die Version in Englsich) ...

 
Oh, wie schade.

Wenn ich sie als junger Kerl in den 70er Jahre Shows im TV sah, fiel mir dank ihrer interessanten Stimme und ihrer atemberaubenden Erscheinung gar nicht auf, dass die meisten ihrer Titel musikalisch nicht so mein Geschmack waren.

R.I.P., Daliah

 
Mein "Typ" war sie nicht, aber sie war "interssant" ...

Als ich 1979 in Israel (mit 15) Urlaub jenseits der Touristenhotels machen durfte, war meine Wirkung (blond und blau-grüne Augen) auf die israelischen Mädels eine interessante Beobachtung ...

Würde mich intertessieren, ob Daliah aufgrund ihrer "deutschen Herkunft" wirklich blond-kastanienbraune Haare hatte ... :)
 
R.I.P., Daliah... :(
 
Hallo,

...oh, wie schade... das war wirklich eine vielseitige Künstlerin. Musikalisch sicherlich nicht alles mein Fall, aber eine tolle Stimme. Und wenn ich so in meinen Erinnerungen krame... irgendwie hat mich ihr Auftreten in den damaligen TV-Sendungen immer beeindruckt. Hatte was...
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben