Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Schon ein cooler Name für ein Pedal :great: :D
Haben sie sich selbst wohl auch gedacht:

ssp_temp_capture.jpg


:evil:
 
Jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit, mir das Video am PC mit KH anzuschauen/anzuhören.
Erstmal ein klasse Video, toller Sound, und man merkt, daß die Jungs bei OBNE einfach viel Spaß an der Sache haben.
Spricht mal wieder gegen die Ansicht mancher (oder war es nur einer? :evil:), Pedal-Bauer seien keine Musiker. ;)
Über das "Fault" kann ich jetzt noch nicht so viel sagen. Da bin ich, wie alle hier, auf das Technical Demo gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir das Video und das Bild von dem Pedal auch nochmal in Ruhe angesehen - und ich muss sagen,
ich seh mal wieder das für mich altbekannte OBNE-Problem kommen: Lautstärke. :D

Warum gibt's bei zwei Kanälen nicht auch zwei Volume-Potis? Wenn man den einen Channel auf leichtes Overdrive
stellt und bei dem anderen den Gain voll aufdreht, könnte ich mir vorstellen, dass das gar nicht so geil ist.

Empress z. B. bekommt's ja beim Multidrive und dem Heavy auch hin einzelne Volume-Potis zu haben.

Ansonsten wiegesagt: Erstmal die Tech-Demo abwarten - ich bin gespannt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man den einen Channel auf leichtes Overdrive
stellt und bei dem anderen den Gain voll aufdreht, könnte ich mir vorstellen, dass das gar nicht so geil ist.
Das ist ein wichtiger Aspekt. Wahrscheinlich haben die bei OBNE gedacht, Gain 2 ist für Lead Sounds, da muss es laut krachen. :D

Empress z. B. bekommt's ja beim Multidrive und dem Heavy auch hin einzelne Volume-Potis zu haben.

Ja, die Einstell-Möglichkeiten der Empress-Pedals sind schon vorbildlich :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal geguckt, wie es bei den anderen Pedals mit den Demo Releases war und festgestellt, dass das Technical Demo immer erst ein paar Wochen nach dem Demo Song kam. Kann also noch ein bisschen dauern...

Übrigens, da schafft jemand aber schon mal ordentlich Platz auf dem Board, wenn man sich im Flohmarkt so umschaut... :whistle: :D
Ja, die Einstell-Möglichkeiten der Empress-Pedals sind schon vorbildlich
Und trotzdem muss es gehen...harhar... :evil: ;)
 
dass das Technical Demo immer erst ein paar Wochen nach dem Demo Song kam. Kann also noch ein bisschen dauern...
.. .. .. brauchen wir also noch Geduld, Coffee & Popcorn :D :coffee:
:popcorn2:

Platz auf dem Board,
Gut beobachtet :D

Und trotzdem muss es gehen...harhar... :evil: ;)
Das Empress ist schon gut, und ich hab es auch nicht eilig, es los zu werden. Aber bei diesen Pedalen mit den vielen Potis und Schaltern bin ich mehr mit dem Pedal als mit meiner Gitarre beschäftigt :(
Da wird also was einfacheres auf's Board kommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Häh?
Nach lesen der Überschrift "Old Blood Noise Endeavors jetzt in Europa erhältlich" hab ich erst mal aufs Datum des Berichts geschaut.
Waren die G&B Leute oder der Autor des Artikels in einem zweijährigen Winterschlaf?
Selbst wenn es Effektboutique nicht schon ewig im Programm hätte, dann fallen mir auf Anhieb die britischen und die dänischen Shops ein, die die Pedale seit ihrem Erscheinen im Sortiment haben...auch in französischen und schweizer Shops habe ich sie schon gesehen... :weird:
Und dann noch das suggerieren der Wartezeit, dass die Pedals ab Mitte Mai verfügbar sind. :rolleyes:
Ich glaube die wollen mit dem Artikel nur Werbung für ihren Guitar Summit machen, der aber allerdings erst im September ist... :D
 
Ja, ich hab auch erstmal auf's Datum des Artikels geschaut.:confused:
Keine Ahnung, wie die recherchieren. :gruebel:
Aber ich hab es dann mal gepostet, weil alle Pedals (bis auf das “Fault“) mit Video kurz beschrieben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich hab es dann mal gepostet, weil alle Pedals (bis auf das “Fault“) mit Video kurz beschrieben sind.
Klar ne nette Zusammenfassung ist es allemal. Und schön wenn OBNE mal ein bisschen Aufmerksamkeit in der Presse hierzulande bekommt. :great:

Vor ein paar Wochen hat G&B ja schon mal einen Artikel über sie rausgehauen (hab ich glaub ich auch irgendwo hier verlinkt). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die können sich ja demnächst mal an uns wenden, um sowas zu recherchieren. Ich glaub, wir sind da themenfester. :D

Steht eigentlich schon was zum Fault fest? Evtl hab ichs auch einfach überlesen. Ich WILL (nicht brauch) das Teil. :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die können sich ja demnächst mal an uns wenden, um sowas zu recherchieren. Ich glaub, wir sind da themenfester. :D
:great:
Steht eigentlich schon was zum Fault fest? Evtl hab ichs auch einfach überlesen.
Nicht mehr als auf den letzten beiden Seiten hier... :nix:
Same here...
same here... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorhin noch im Livestream und nun auch in der Ju-Röhre! Ich bin hyped!



Das würd ich gern mal in einer Session verwursten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Live-Stream funktionierte bei mir nicht.
Werde ich mir nachher gleich mal am PC anschauen. :D
 
Der Livestream funktionierte bei allen nicht, da deren WLAN wohl zu schwach war. So zumindest die Videobeschreibung. Aber ich bin grade so gut wie durch damit und werde mir das wohl kommen lassen, sobald das Geld da ist. Dann wird das Empress Heavy sich warm anziehen müssen. :)
 
at ~ 4:45
where is my pick???? :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ziemlich abgefahrenes Video/Demo. :confused:
Die Sounds, insbesondere bei dem Gibson-Setup, fand ich jetzt erstmal nicht so genial.
Das "Fault" könnte interessant sein. Mal noch andere Demos abwarten.

Eins meiner OBNE Lieblings-Videos bleibt das Technical Demo vom Procession :D
 
Puh! :dizzy:

Ich weiß nicht ob bei mir die Erwartungen etwas hoch waren, und ich will auch nicht den Spielverderber spielen, aber das ist jetzt schon ein bisschen ne Enttäuschung.
Vielleicht spielt auch die Art des Videos eine Rolle, auch wenn es ne nette Idee ist, aber gerade die ersten fünf Minuten sind schon schwere Kost. Man will ja rufen "Macht bitte die Hintergrundmusik aus!". Auch die "Bildeffekte" nerven mit der Zeit doch sehr. Die wären für nen Demo Song bestimmt ganz cool, aber fürs Technical Demo? No! Teilweise ist deshalb ja nicht zu erkennen was und wo Brady grad regelt...

Aber egal, zum Klanglichen des Fault:
Ich finde es sehr unglücklich dass das Guitar Scenario 1 (sprich: wie verhält sich das Pedal über nen Clean Amp) komplett über nen Single Coil Bridge PU durchgezogen wird. Daher freute ich mich schon auf Scenario 2, das Fault über nen Humbucker Neck PU zu hören, fand dann aber den Klang über diesen High Gain Marshall wie @escarbian schon schrieb so gar nicht gut.
Den EQ des Pedals finde ich ein nettes Feature und war überrascht wie extrem die Einstellmöglichkeiten sind. Das ist schon was anderes als nur ein Tone Knob wie man es von vielen anderen Zerren kennt.

Eins meiner OBNE Lieblings-Videos bleibt das Technical Demo vom Procession :D
:great:
Absolut, auch das vom Dark Star. Deren Tech Demos sind im Vergleich zum Fault in ner anderen Liga. Die schaust du ein- zweimal an und kennst das Pedal fast auswendig... vom Unterhaltungswert ganz zu schweigen... :D

Das erste Fault Demo (der Song) ist soo endgeil, aber sorry OBNE Guys, das hier war nix. :(
Bleibt evtl. die Hoffnung auf weitere Demos von den üblichen Verdächtigen. (Korey FY!EP vielleicht)
Aber im Moment reicht's mir schon ein bisschen... :facepalm2:
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn das GAS von sagen wir mal über 90 erdrutschartig auf etwas über 0 runterfährt... :stars: :D

where is my pick???? :rofl:
Und irgendwann: "Kilyn, turn off your phone, please!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben