Squier Telecaster Affinity hat kein Twang

  • Ersteller NOSdriver
  • Erstellt am
Na ja, da ist schon was dran. Beim laut spielen über Double-Full-Stack werden die Harze vom Schalldruck durch den Body gepreßt. Reine Physik. Irgendwo logisch.:D
Späßle g'macht.

Ja, aber Du mußt schon abwechselnd mal mit der Git zur Box oder mal um 180° umgedreht stehen. Sonst wandern die Harze durchs Deckenholz, durch den Lack und fallen raus. Deswegen sind Gitarren heute dick Poly-Dip-Coating-beschichtet. Durch den Harzdruck von unten haben Nitrolacke vor 68 unschöne Risse bekommen. Harzdruck eben ! Auf der Südhalbkugel ist es genau anders herum, auf nach Australien , dort rockt es sich anders
 
Also ich habe es schon oft gemerkt das eine neue Gitarre nach einiger Zeit intensiver Benutzung besser klingt. Wie erklärst du dir das sonst? So hat es mir damals mein Gitarrenlehrer erklärt.
 
Eine recht überschätzte Erklärung dieses Phänomens lautet, dass sich bei intensiver Benutzung eines Instruments die motorischen Fähigkeiten des Benutzers verbessern können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sowieso:rock:
 
Bitte jetzt nicht wieder die Diskussionen über "Einschwingen" und "Cryo" - ich denk über Voodoo und ähnliches wurde schon genug gesagt, jetzt muss nur noch einer kommen mit "wenn die E-Gitarre trocken gut klingt". Bei solchen Sprüchen stehen mir die Haare zu Berge.....
WENN irgendwas dran wäre - und vor allem die Ergebnisse reproduzierbar/beweisbar wären - glaubt ihr nicht, dass die etablierten Hersteller das dann nicht schon lange zum Geschäftsmodell gemacht hätten?
Diejenigen, die das jetzt zu einem Geschäftsmodell machen (jaja - ich weiss die gibt es und ich kenne sie auch) - machen Geld mit der "Gläubigkeit" ihrer Kunden; was teuer ist muss ja gut sein. Wenn man dann für so eine Behandlung viel Geld ausgegeben hat, hört man - je nach Höhe des investierten Betrags - auch die Klangverbesserung. Wer gibt schon gerne zu, dass er Geld in den Sand gesetzt hat.

:cool:

:evil: ein dünner, ungepolsterter Gurt mit einem festen Gurtpin schluckt übrigens weniger Sustain als ein dicker, gepolsterter Gurt - müsst ihr mal ausprobieren.....Security-Locks machen den Klang ein wenig dumpfer, weil die Masse des Gurtpins größer wird.......:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein dünner, ungepolsterter Gurt mit einem festen Gurtpin schluckt übrigens weniger Sustain als ein dicker, gepolsterter Gurt - müsst ihr mal ausprobieren.....Security-Locks machen den Klang ein wenig dumpfer, weil die Masse des Gurtpins größer wird......
Das ist das Musikerboard! Man lernt immer wieder was dazu. Wunderbar!:D
 
Mich wundert, dass noch niemand auf den Kabelklang eingegangen ist...
 
Mich wundert, dass noch niemand auf den Kabelklang eingegangen ist...
Ich hoffe, das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint....


:cool:------------>Er hat Jehova gesagt! (das Leben des Brian)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, natürlich nicht. Ich kam nur gerade aus dem Hifi-Forum herüber gesurft, da passte das irgendwie. :rolleyes:
 
Egal. Wir sind jetzt voll vom Thema abgewichen. Wie gesagt. Bin jetzt erstmal ganz zufrieden mit der Gitarre und kann den Pickuptausch empfehlen. Etwas mehr twang ist da und der Halspickup klingt nicht mehr so dumpf. ;-)
 
Du musst zufrieden sein, alles andere ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für ein 115€ Gitarre echt gut ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben