Master of Puppets kürzen... Aber wie?!

A
abcbasser123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.17
Registriert
07.05.17
Beiträge
8
Kekse
0
Moinsen Leute,

Entschuldigung im voraus, falls ich hier die falsche Kategorie erwischt habe; bin noch nicht so lange aktiv hier :rolleyes:.
Ich habe folgendes Problem: unsere Band hat beschlossen bei dem nächsten Schulkonzert (2 Wochen) Master of Puppets von Metallica zu spielen. So weit so gut, wir proben das vernünftig, bis zum Konzert sollte es gut laufen. Wir wissen aber jetzt bereits, das es nicht gern gesehen ist, ein langes Lied bzw. zwei zu spielen bzw. einfach nicht erlaubt ist (wegen der Fairness gegenüber anderen die was vorstellen, habe vollstes Verständnis dafür). Deshalb müssen wir dieses Masterpiece von Metallica mehr als wahrscheinlich auf allerhöchstens *hustet* 5min reduzieren.
Ziemlich schwierig erscheint uns das, bei dem geilen Aufbau des Liedes und seinem Inhalt! (Der sich doch auf den 8min erst richtig entfaltet):evil:.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man das gut kürzen könnte ohne die "besten" Parts (hm, solo, interlude, alles?!:ugly:) zu ruinieren?
Viele Grüße und Dank bereits jetzt:)
 
Eigenschaft
 
Spielt es doch einfach doppelt so schnell, dann seid ihr nach gut 4 Minuten fertig :D ...

OK Spaß beiseite: wenn ihr auf max. 5 Minuten kommen und keinen Part aus dem Song entfernen wollt, dann lasst Wiederholungen weg. Das Intro braucht sich zB nur halb so lange hinzuziehen bis zur ersten Strophe. Die 2. Strophe+Refrain kann man weglassen und direkt nach dem ersten Refrain ins Interlude gehen. Der ganze Interlude-Teil enthält nach der Melodie zu Beginn bis zur letzten Strophe auch viele Wiederholungen, die man gut kürzen kann. Und den letzten Instrumentalteil vor dem Outro mit dem dämonischen Lachen kann man auch ganz oder teilweise entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, denke das sollte dann auch noch ganz gut klingen:great:
Wie oft man dann etwas wiederholt kann man dann schauen, damit das später nicht einfach so wirkt als würden wir Riff an Riff spielen;)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben