Drumcraft Schlagzeug für 800€ in Liquid Chrome?

  • Ersteller Gast 2535
  • Erstellt am
Gast 2535
Gast 2535
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.18
Registriert
03.11.09
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo,
mein ehemaliger Schlagzeuglehrer will mir ein gebrauchtes Schlagzeug verkaufen und zwar ein Drumcraft.
Die Farbe ist Liquid Chrome, d.h. mit so einer weißen, perlmuttfolie.
Er meinte das Teil sieht in den Scheinwerfern echt geil aus, da das Set dann die Farbe der Scheinwerfer annimmt.
Habt ihr Erfahrungen mit so einer Farbe? Auch hinsichtlich des Wiederverkaufswerts?

ca. das Set wie in dem Video:


dc7080.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird ein Drumcraft 8 angeboten und alles was dich interessiert ist die Farbe? Ist der Rest von Schlagzeug denn in Ordnung? Ist 800 euro ein gerechtfertigter Preis weil die gratungen noch gut sind und auch Hardware dabei ist?

Das Set ist mehr oder minder weiß und reflektiert natürlich ensprechend die Farben. Halt ne bunte funzel drauf, dann siehst du in welchem Umfang. Nur ist dir das echt so wichtig? Solange das Set in einwandfreiem Zustand ist und du ein weniger qualitatives Set besitzt, wird das Drumcraft 8 eine gute Investition sein. Ist allerdings mit 70% Neupreis (wenn incl. Hardware) auch kein schnapper.
 
Kleine Randnotiz:
Diese Folien sind extrem kratz empfindlich.
Hab selber so eine Folie auf dem Set.
Schaut richtig geil aus bedarf aber viel Achtsamkeit ;).
 
Diese Folien sind extrem kratz empfindlich.

Wobei das bei Mirror Chrome noch schlimmer ist. Da putzt man sich einen Wolf.

Diese Folie hier erscheint mir eher wie ein White Marine Pearl.

Die wird ein Drumcraft 8 angeboten und alles was dich interessiert ist die Farbe? Ist der Rest von Schlagzeug denn in Ordnung? Ist 800 euro ein gerechtfertigter Preis weil die gratungen noch gut sind und auch Hardware dabei ist?

Das wäre auch meine letzte Sorge. Wenn ich ein gutes Drumset zu einem guten Preis bekomme, kann es auch rosa mit grünen Sternen sein. Dann klebe ich halt notfalls eine schöne Folie drauf - no problem.

Mich würden folgende Punkte mehr interessieren:
- sind die Kessel exakt rund
- ist die Gratungen ok
- sind die Kessel plan
- ist die Kesselhardware vollständig und funktioniert...

Das sind Sachen, die den KLANG beeinflussen. Und der ist, wohl bei einem Musikinstrument das wichtigste. ;)

Generell sind die Drumcraft DC 7 keine schlechten Sets. Sie hatten zwar ungewöhnliche Finishes (z. B. auch das Lava Swirl), die nicht jedermanns Sache waren, konstruktionsmäßig waren sie aber gut gemacht.
Beim Wiederverkauf sind ungewöhnliche Finishes allerdings schon ein Minuspunkt. Ein schwarzes Set geht immer, eins im "Villa Kunterbunt Design" so gut wie gar nicht.

Preislich rangierten sie so, wenn ich mich recht entsinne, auf Tama Superstar Niveau. 800€ sind jetzt kein Schnäppchen, aber ok (mit Hardware und im üblichen Gebrauchszustand).
Das Designargument würde ich allerdings im Kaufgespräch erwähnen und noch gut einen Hunni runter handeln.
 
Hey mein Kollege hat die DrumCraft Serie 8 und die hat einen tollen Sound. ich denke die 7er Serie ist da genauso. Schau das kein Fell alt oder geplatzt ist.
 
Die Serie 7 ist eine folierte Serie 8.
Gleiche Kessel ansonsten. Gibts in all Maple und all Birch.

Die Folien sind so wie die damaligen 3-D-Folien. Jenachdem wie du drauf siehst, wirkts ein wenig anders.
Ich hatte ein Serie 7 in Liquid Lava. Bei gutem (Halogen)licht siehts wirklich aus, als würde sich die Lava bewegen, wenn du ums Set stiefelst.
Bei wenig Licht wirkt die Folie leider matt bis matschig.

Die Serie 7 und 8 klingen "geil" und identisch. Eine Bedämpfung der Kessel durch die Folie der 7er Serie im Vergleich zur 8er Serie kann man nicht hören bzw. feststellen.

Die Kesselhardware ist hochwertig, ausgefallen, modern, eventl. gewöhnungsbedürftig, aber aus DieCast (alle Spannböckchen, Bassdrumklauen). Die Hoops der Toms und Snares 2,5mm Stahl !!! Die Spannschrauben Edelstahl.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben