Chord-Sheets: App für Android

Looker
Looker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.19
Registriert
05.10.11
Beiträge
111
Kekse
637
Howdy,

ich bin Gitarrist und spielte die letzten Jahre immer mit auf Papier gedruckten Chord Sheets. Damit soll nun Schluss sein, und ich suche eine App, die ich am liebsten auf meinem schon vorhanden Samsung-Tablet einsetzen kann.

Wichtig ist mir, dass ich hier auch Sheets mit Akkorden (d.h. ohne Lyrics) einfügen kann? D.h. statt "Text mit drüberstehenden Chords" einfach nur Chords und Taktstriche, wie zB: I A I A I D I E I ???

Auch sollten einzelne Grafiken in Sheets importiert werden; ähnlich, wie wenn ich bei word ein JPG einfüge um bspw. ein von hand-geschriebenes Lick ... oder ein per Screenshot am Rechner gemachtes JPG.

Die üblichen Funktionen (Setlisten anlegen, Suche, importieren von PDF's, etc.) sind ja inzwischen Standard und will ich nicht missen.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Herzlichen Dank vorab :great:
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich nach einem guten Ansatz für Microsoft One Note. Aber es gibt auch genug Notizbuchvarianten anderer Anbieter.
Dort kannst du ganz nach Gutdünken alles von Dir gewünschte verwalten und auch mir dem PC Synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MobileSheets Pro sollte all das können. Setze ich selbst ein, allerdings bisher nur mit selbsterstellten PDFs.

Zu dem Tool gibt es auch einen eigenen Thread hier im Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
V
  • Gelöscht von peter55
siebass
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: ^Bezugspost gelöscht
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Eigenwerbung!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben