Oft Audioaussetzer

J
johnrecording21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.18
Registriert
29.12.16
Beiträge
71
Kekse
0
Es passiert 5-6 Mal beim 30 min Recording. In anderen DAWs passiert selten oder nie trotz vieler Plugins.






upload_2017-5-18_13-14-43.png
 
Eigenschaft
 
Meine Waschmaschine ist kaputt. Was soll ich tun?

Oder anders gesagt, geht was mehr als diese rudimentären Informationen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo johnrecording21

Wie sehen denn deine Asio Einstellungen in Cubase aus ?
Ein Screenshot wäre da vielleicht hilfreich.

In anderen DAWs passiert selten oder nie trotz vieler Plugins.
Von welchen DAW´s sprichst du ??. Sind diese auf dem gleichen PC installiert ?.
 
Erhöhe die Puffergröße.
 
Ich denke, es hat etwas mit der Aufnahmelautstärke zu tun.
Außerdem habe ich einige Send-Out-Plugins bemerkt hahah
 
Ich denke, es hat etwas mit der Aufnahmelautstärke zu tun.
Wie kommst du denn darauf ?.
Hast du nach der Puffergröße geschaut, wie @Signalschwarz geschrieben hat ?. Wenn nicht, mach das mal und ignoriere bitte nicht die Posts von den Usern.
Wenn du mit der angegebenen Puffergröße nichts anfangen kannst, dann mach bitte einen Screenshot von den Einstellungen oder schreibe, welche Größe du eingestellt hast.
 
upload_2017-5-19_21-9-7.png



Ich habe diesen unerwünschten Effekt damals nicht bemerkt.

upload_2017-5-19_21-15-6.png



Hier hatte ich besonders viel Aussetzer. Jetzt versuche ich damit klarzukommen.
 
Was ist das denn für ein Audio Interface? Interne Soundkarte?
 
Du hast doch garantiert ein Spurpreset geladen. Schalte das mal aus, wenn Du aufnimmst.
 
Ja, dann mach mal :D
 
Hier hatte ich besonders viel Aussetzer.
Das sind ja richtige Lücken in der Spur. Das Objekt in der Spur ist ja regelrecht zerstückelt.
Ich selbst hatte damals auch mit Aussetzern zu kämpfen, bevor ich komplett zum Hardware-Monitoring übergegangen bin aber das dass Spurobjekt dabei so zerstückelt wird, sehe ich jetzt zum ersten mal.
Normalerweise werden solche Aussetzer doch mit einem unterbrechen der Wellenform dargestellt aber doch nicht mit einem kompletten zerstückeln des Objekts
@adrachin oder @Signalschwarz .....oder irre ich mich da ?.

PS : Ich wiederhole jetzt auch nochmal die Frage von @adrachin ....

Was für ein Interface benutzt du ??.
Wenn du ein richtiges Interface hast und auch benutzt, dann verwende bitte auch den
dazugehörigen Asio-Treiber und NICHT Asio4all.
 
Grund: Siehe "PS"
Zuletzt bearbeitet:
@adrachin oder @Signalschwarz .....oder irre ich mich da ?

Ich würde mal behaupten das ist geschnitten. Durch Aufnehmen bekommt man sowas nicht hin.

Abgesehen davon ist die Diskussion wenig zielführend solang unklar ist, warum da ASIO4ALL im Einsatz ist. Wenn der auf der internen Soundkarte rumjuckt bräuchte man sich über alle möglichen Nebeneffekte nicht wundern?

Also, lieber TE, wie sieht es aus? Willst Du geholfen werden? Dann beantworte die Fragen.........
 
Abgesehen davon ist die Diskussion wenig zielführend solang unklar ist, warum da ASIO4ALL im Einsatz ist. Wenn der auf der internen Soundkarte rumjuckt bräuchte man sich über alle möglichen Nebeneffekte nicht wundern?
Deshalb habe ich deine Frage ja nochmals aufgegriffen.
Ich glaube, das dies sowieso sehr langwierig wird, da der TE kaum bis gar nicht auf Fragen b.z.w.
Anregungen reagiert b.z.w. eingeht.

Ich würde mal behaupten das ist geschnitten.
Ja, dachte ich mir auch zuerst aber bei genauerem Hinschauen schien mir das doch ein ziemliches wirres geschnippel zu sein.

upload_2017-5-20_13-53-38.png


1. "Minischnipsel"
2. Großer Leerraum vor dem eigentlichen Signal
3. Gar kein Signal in diesem Bereich

Aber ok, lassen wir das. Das geht ziemlich vom Thema weg.

Durch Aufnehmen bekommt man sowas nicht hin.
Das dachte ich mir. Sowas wäre mir auch komplett neu.
 
Bis der TE mal ein paar grundsätzliche Infos liefer, kann in die Lücken ja Bunt oder Kochwäsche zum Trocknen ...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Waschmaschine ist aber immer noch kaputt......
 
kann in die Lücken ja Bunt oder Kochwäsche zum Trocknen ...:D
Mensch Markus, das ist eine Aufnahmespur aus einer DAW. Die Lücken kannst du nicht mit Bunt oder Kochwäsche zum Trocknen ausfüllen.
Du solltest dich mit dem Thema Recording nochmal genauer auseinandersetzen. Die Temperatur der Aufnahmespur reicht dafür nicht aus.
Hab ich gerade geprüft :rofl: :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab mal einen Film mit James Dean in der Hauptrolle: Denn sie wissen nicht, was sie tun (1955)

Dem TE empfehle ich freundlich bei geöffnetem Cubase-Programm mal die F1-Taste zu drücken, um eine Bildschirmhilfe in Form einer durchsuchbaren PDF-Datei zu öffnen.

Sorry, aber je wirrer die Anfrage desto mehr F1...:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben