Chris Cornell (Soundgarden, Audioslave) gestorben

Oh nein, nicht schon wieder.

Eine Ikone des Grunge ist nun nicht mehr.

Unvergessen das legendäre "Black Hole Sun", wohl einer der besten Songs der 90er.

Im Duett "Hungerstrike" mit Eddie Vedder zeigte er, was für ein genialer Sänger er war. Was für ein geiler Song.

Bei den Bands, ich denen ich spielte, hatten wir immer Soundgarten und Audioslave-Songs mit am Start.
 
Ich bin auch immer noch geschockt.

Für mich als "Thrasher" war das Aufkommen von "Grunge" nicht so prägend, aber von den stilbildenden Bands waren Soundgarden die, auf die sich damals auch Metaller einigen konnten.

Nach Nirvana, Alice In Chains und den Stone Temple Pilots haben jetzt auch noch Soundgarden ihren Sänger verloren. Eine ganzes Genre hat sich selbst gekillt, nur Eddie Vedder bleibt übrig. Heftig.

Jetzt ausgerechnet auch Chris Cornell.

Ich überlege die ganze Zeit, warum ich gerade bei ihm so betroffen bin; ich kenne zwar alles von Soundgarden und Audioslave und auch ein paar seiner Solo-Sachen, bin jetzt aber auch nicht der Mega-Fan.

Ich denke, es ist diese wirklich unverwechselbare, einmalige Stimme.

Ich war mir bei ihm – im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen – auch sicher, dass noch musikalisch relevanten Output haben würde. Mit der stimme und dem (Multi-)Talent hätte er immer die Möglichkeit zu spannenden neuen Projekte gehabt. Was für ein Verlust.

Ich denke auch an die Kinder. Gerade er, machte immer einen so smarten, weltgewandten Eindruck. Von außen nicht nachvollziehbar, tückische Krankheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Still... :( ...





...was für eine Version...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GeMir
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Thema war bereits durch ...
Es ist immer noch schwer, Say Hello 2 Heaven oder Reach Down zu hören... :(
 
Soundgarden mag ich seit dem ersten Album und der Tod von Chris Cornell hat mich auch ziemlich traurig gemacht. Nicht ganz so sehr wie damals Kurt Cobain aber auch ein sehr großer Verlust. OT aber dieser ganze Vermarktungsscheiß Namens Grunge von SubPop macht mich heute noch wütend .....
 
Es ist immer noch schwer, Say Hello 2 Heaven oder Reach Down zu hören... :(
Mir geht's vor allem bei bestimmten Stücken auch immer noch so.
Diese Woche eher zufällig mal wieder "Be Yourself" gehört... ...mit nem ganz dicken Kloß im Hals... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
fretless bassist
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Unpassend für einen Kondolenzthread!
Mr.513
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Unpassend für einen Kondolenzthread!
Markusaldrich
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Unpassend für einen Kondolenzthread!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben