Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Ich habe nun Penny Dreadfull gesehen.
Toller Grusel in viktorianischer Kulisse mit vielen bekannten fiktionalen Personen. Die Serie glänzt durch Eva Green, obwohl sie nur eine der Hauptrollen hat steht sie klar im Mittelpunkt.
 
Auf Achse gehört für mich definitiv zu den besten serien deutschlands die es jemals gab.

Gut, für mich als Hobby Lkw schrauber geht bei den alten Zugmaschinen so oder so das Herz auf.

Achja mittlerweile kann man sich alle folgen auf Youtube anschauen leider in nicht ganz chronologischer Reihenfolge
.
 
Die Toten von Turin, italienischer Krimi, läuft zur Zeit auf ARTE. Gut, weiß jetzt nicht ob man die Serie gesehen HABEN MUSS, aber man kann se sich schon mal anschauen.
 
Ich habe nun Penny Dreadfull gesehen.
Toller Grusel in viktorianischer Kulisse mit vielen bekannten fiktionalen Personen. Die Serie glänzt durch Eva Green, obwohl sie nur eine der Hauptrollen hat steht sie klar im Mittelpunkt.
Oh ja. Die war wirklich sehenswert.
Stranger Things fand ich super. Schön 80'er Retro.
Gotham hat mich ebenfalls positiv sehr überrascht.
Hätte nicht gedacht dass mich Orange is the new Black so gefällt.
 
Ich habe die ersten 2 Folgen der Serie "Black Mirror" gesehen. Gefällt mir ziemlich gut.
Rein Handwerklich solide, wenn auch nicht überragend aber die Ideen und deren kosnequente Umstetzung sind ein knallharter Spiegel auf die Gesellschaft. Sehenswert!

Schließe ich mich an, bizarr und aufwühlend. Gute Serie.
 
Falls noch nicht genannt: Beowulf
Schau ich mir z.Zt. an. Definitiv eine der besseren Serien.
 
Okay, auch wenn es hier vielleicht nicht ganz reinpasst: Ich hab' mir dann, wo ich so schön in Stimmung war, die TV-Serie Hannibal besorgt (auch weil ich Mads Mikkelsen gerne sehe) und die ersten beiden Seasons angesehen. Alter Schlappen! Krass! :w00t:
 
Leider fällt die Staffel 3 komplett ab. Unglaublich öde und krampfhaft auf "Kunst" getrimmt.
 
Leider fällt die Staffel 3 komplett ab. Unglaublich öde und krampfhaft auf "Kunst" getrimmt.

Okay, ich habe gestern abend die beiden ersten Folgen gesehen. Waren etwas seltsam, aber von gewaltiger Bild-Ästhetik. Vielleicht meinst du das mit "krampfhaft auf Kunst" getrimmt - ich kann mir vorstellen, dass man das so empfinden kann. Nun ja, ich lasse mich mal überraschen, wie es weitergeht.
 
Gestern die erste Staffel "Lucifer" zu Ende gebracht - eine mMn ungewöhnliche Mischung.

Der Teufel hat den Höllenthron satt und sucht sich stattdessen Los Angeles als neues Domizil. Da er immernoch gern Schuldige bestraft schließt er sich dem LAPD an um Mordfälle aufzuklären. So weit so durchschnittlich, erinnert es doch an zahllose weitere Serien mit "talentierten" Polizeiberatern.
Interessant finde ich seine irgendwie kindische Art und seine Unfähigkeit zur Ernsthaftigkeit, gepaart mit den neuen Herausforderungen des irdischen Lebens wie Eifersucht oder Schmerz/Sterblichkeit. Auch immer wieder zum Schmunzeln ist, dass er keinen Hehl aus seiner Identität macht, ihm aber niemand glaubt.
Obendrein gibt es noch einen Schuss "christliche Mythologie" - was ist eigentlich los wenn der Teufel die Hölle verlässt, seine Flügel abschneidet usw. usf..

Für mich lebt die Serie von Lucifers Leichtigkeit und Unbekümmertheit, die Kriminalfälle sind eher nebensächlich.
 
Schon jemand Star Trek Discovery gesehen?

Bin bisher, nach 2 Folgen, nicht wirklich begeistert.

pro: neue Star Trek Serie ;-)

neutral: gute Effekte, war aber auch nicht anders zu erwarten, interessante Zeit (Krieg zwischen Fed und Klingonen), Cast wirkt fähig, Charaktere bisher eher naja

negativ: WTF hoch 20 ist mit den Klingonen passiert, bisher nicht nur visuell furchtbar, sondern leider auch noch langweiliges pseudo spirituelles Gebrabbel, Plotholes und Suspension of Disbelief am Limit (mal eben an klingonisches Schiff zu zweit stürmen, kein Problem, vor allem wenn es Captain und erster Offizier machen, sind ja nicht so wichtig. Sowas nervt einfach, wenn man schon so ne bierernste Serie macht)
 
Okay, ich habe gestern abend die beiden ersten Folgen gesehen. Waren etwas seltsam, aber von gewaltiger Bild-Ästhetik. Vielleicht meinst du das mit "krampfhaft auf Kunst" getrimmt - ich kann mir vorstellen, dass man das so empfinden kann. Nun ja, ich lasse mich mal überraschen, wie es weitergeht.

Bildgewaltig ist schön und gut aber wenn man dabei einschläft nur bedingt hilfreich. Ebenso wenn gefühlt 2/3 einer Folge in einer Traumwelt ablaufen und man nie weiß ob es nun real ist oder nicht.

---

Schaue seit Wochen nur noch Supernatural. Habe lange gebraucht um mich darauf einzulassen. Aber ich bin jetzt bei Staffel 4 und die Serie ist einfach grandios. Spannend ohne nervige Cliffhanger und immer wieder wird deutlich dass sich die Serie selbst nicht allzu ernst nimmt. Solch einen Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Witz trifft man nur selten.
 
negativ: WTF hoch 20 ist mit den Klingonen passiert,
Die wollten die Serie ins 21ste Jahrhundert heben, das ist natürlich immer Geschmacksache.
Die dritte Folge geht schon deutlich voran. Ich find, dass bisher jede Trek Serie einen trägen Start hatte, und komische Charaktäre. TNG mit Wesley Crusher z.B....
Michael ist trotzdem nicht mein Lieblingsprotagonist und wirds wahrscheinlich auch nicht werden.
Als Trekkie erster Linie freut mich aber, dass jemand die Welt wieder ins TV bringt, und hoffe dass da noch Entwicklungen stattfinden wie sie es immer getan haben.
Schaue seit Wochen nur noch Supernatural.
Sobald man merkt, dass das Teeniegehabe nicht ernst ist, ist das ne sehr unterhaltsame Serie.
Zwischenzeitlich gibt es langsamere Staffeln, mittlerweile ist die Qualität aber extrem konstant.
 
Star Trek Discovery Folge 3 ist wirklich interessant gewesen. Insgesamt muss ich mittlerweile ein positiveres Fazit ziehen, die Kritik bleibt zwar, aber ja, ST hat irgendwie immer einen schweren Start aber es ist auch immer so interessant das man mehr sehen möchte.
 
Wenn das vor der Enterprise spielt, wie kann es dann sein, dass die schon alle Tractor Beams an Board haben?

Ich hab Episode 2 grad durch. Find's durchaus spannend und mir gefallen die Klingonen sehr gut. Sehen wirklich wie Aliens aus. Bin gespannt auf 3.
 
Wenn das vor der Enterprise spielt, wie kann es dann sein, dass die schon alle Tractor Beams an Board haben?
Spielt vor Kirk, nach Enterprise. 10 Jahre vor Kirk.
Und sie haben die Serie und Technologien modernisiert, da geht aber im heutigen Serienzeitalter kein Weg dran vorbei.
 
An die Trekkies denen Discovery nicht mundet, the Orville fängt den Star Trek Geist überraschend gut ein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben