Inbus-Maß für Bridge bei Squier Tele classic vibe 50's?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy ich habe eine fender squier classic vibe 50s tele und kein imbus passt so wirklich weder 1.5 noch 2.00 für die bridge...
wisst welcher genau gehört und wo ich den bekomme?
 
Eigenschaft
 
Es gibt so viele Inbus "Innensechskant Schlüssel" in zoll und metrisch. Manchmal passt es nicht, weil die schrauben verdreckt sind.
 
ja hab ich auch jetzt schon zuhause aber wie gesagt die passen nicht 1.5 zu klein 2.0 zu groß evtl der 1.6???
 
??? Wenn Zoll nicht passen, dann die metrischen. Ist doch nicht so schwer :)
 
Dann ist es Zoll maß da gibts kein 1,5..... das müsste dann 1,6mm sein wie wilkonson sie verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein das meine ich nicht die größe passt nicht!!!!
ich bin auf der suche nach der richtigen größe damit ich diese bestellen kann!
 
durchmesser? oder Schaftlänge? also die länge des schlüssels....?
 
Was meinst du auf der Bridge? Die Saitenreiter? Ich weiß das Mass nicht, würd aber mal vorsichtig annehmen, dass es metrisch ist, da die CV ja in Asien gefertigt wird. Andererseits, man weiß bei Fender nie...
Aber einen Satz Inbusschlüssel müsstest du im Baumarkt um wenig Geld bekommen, da sollte bei metrischem Mass ein passender dabei sein.
 
Die Schlüsselweite kann man auch mit dem Meßschieber/Schieblehre ausmessen, dann sollte es einfach sein, den korrekten Innensechskantschlüssel zu identifizieren.
 
Das blöde an den Zoll Dingern ist, dass man sie nicht so einfach in jedem Baumarkt bekommt - ging jedenfalls mir so.
Nimm die Tele doch einfach mit in einen Gitarrenladen, denn die haben für gewöhnlich eine große Kramkiste in der man nach dem passenden Schlüssel suchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es würde mich aber ehrlich wundern, wenn die zölligen Madenschrauben hätten. Ich kenn das bei Fender eigentlich nur von Made in USA Instrumenten. Und die CV werden in Asien gebaut.
 
Auch wenn das etwas necro ist, löse ich mal auf, da ich gerade das selbe Problem an meiner CV 50s Tele (gekauft Anfang 2015) hatte und über die Google-Abfrage "squier classic vibe zöllig" hier gelandet bin... also für zukünftige Generationen oder so. :D
Die Madenschrauben für die Höhe der Saitenreiter sind tatsächlich zöllig, laut Messschieber sollte 1/16 " passen. Keine Ahnung, was die Chinesen da geritten hat. :govampire: Der Halsstellstab ist aber zum Glück metrisch (5 mm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben