Squier Affinity Telecaster Korpus-> schlimmes Leimholz

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
20170515_085239.jpg
20170515_085252.jpg
20170515_085333.jpg
20170515_085350.jpg
20170515_085420.jpg
20170515_085440.jpg
20170515_090610.jpg
20170515_090848.jpg
20170515_092803.jpg
20170515_092825.jpg
20170515_093746.jpg
Ich mache nachher auf Arbeit mal Fotos.

Decke 30mm Erle (original Body), Boden 30mm Ahorn (bookmatched zweiteilig) abgerichtet.
Mit Thinline-Schablone, Kopierfräser und Makita Oberfräse jeweils bis auf etwa 4mm Decke und 4mm Boden gefräst und verleimt. Geprimert und hauchdünn mit Nitro matt schwarz drüber gehustet. Neue Bohrungen für die Vintagebrücke, Saitendurchführung und die Stringthrough-Buchsen gesetzt.
Dem Hals habe ich einen 12" Radius und neue Slim Jumbo-Bünde verpasst. Das Fender-Decal ist mit Foto Transfer Potch gesetzt. Pickups sind Alexander Pribora Blues Classics (geile Dinger!).
Morgen noch Knochensattel anfertigen und Mechaniken + Stringtree montieren.

Das ganze Ding ist wirklich trotz 60mm Korpustiefe irre leicht. Aber die Ahornbohle lag auch schon gefühlte 15 Jahre im Holzlager...

Ich hoffe, mit Mechaniken wird die kleine Schwarze nicht kopflastig.

20170515_085239.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... das sieht jetzt eher aus wie ... hübsches Leimholz!

:great: & :m_elvis: !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DAs ist der Nachteil an meiner Thinline Tele...
Sie ist wirklich kopflastig.

Deine sieht echt gut aus!!
Respekt.
 
Ich hoffe, mit Mechaniken wird die kleine Schwarze nicht kopflastig.
DAs ist der Nachteil an meiner Thinline Tele...
Sie ist wirklich kopflastig.

Tja, tatsächlich verhält sie sich am Fender und Gretsch-Spaghetti Gurt, als wolle sie einen Seemannsköpper in den Teppich machen.
Bei Gelegenheit muß ein echt breiter, rutschfester Gurt her, ggf. ein paar leichte Vintagetuner.

Zumal das meinen Enthusiasmus etwas einbremst, eine komplette Tele-Hollowbody mit Halswinkel, P90, Bigsby B-3 und Jazzbrücke in Angriff zu nehmen.
 
Bei meinen Strats hatte ich immer peinlichst genau darauf geachtet, daß sie nicht mehr als zweiteilige Korpora hatten. Einfach, weil ich das angesichts des Preises auch deshalb voraussetze, weil es massenhaft Hersteller von Gitarren der unteren bis mittleren Preisklasse gibt, die es auch schaffen, Zweiteiler herzustellen. Sogar drei meiner vier Squier Classic Vibes hatten zweiteilige Bodies.

seit kurzem habe ich eine CV bei der ich aufgrund der Sunburst Lackierung sehen kann, um wie viele Teile es sich handelt.

Dort sind es 3.
 
Ganz ehrlich? So lange die Gitarre klingt wie sie soll, ist das Material egal. Vor allen Dingen wenn deckend lackiert worden ist. Klar hats Einfluss auf den Klang, aber gut klingen kanns trotzdem. Siehe das Video mit der Stratocaster aus Pappe. Die klingt wie eine strat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
seit kurzem habe ich eine CV bei der ich aufgrund der Sunburst Lackierung sehen kann, um wie viele Teile es sich handelt.

Dort sind es 3.
Meine Fender 50's Classic war ein Zweiteiler, allerdings mit gefühlt drei Kilo Plastik vollgeseicht.
Aber mit Heißluftföhn und Spachtel war das auch in 20 Minuten erledigt.
 
Yepp! Inklusive dem verwendeten Schnellschleifgrund waŕ das ein echter Panzer. Ich muß mal schauen, ob ich die Fotos noch finde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben