Bin Neuling, brauche Hilfe bei aufnehmen eines Pianos

  • Ersteller Picaldi19
  • Erstellt am
P
Picaldi19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.17
Registriert
09.03.14
Beiträge
7
Kekse
0
HalloHallo zusammen Ich will einen Piano Song aufnehmen für eine Geburtstagsfeier. Habe damit null Erfahrung, hoffe mir kann jemand helfen Ich habe zum Geburtstag ein Yamaha AG06 USB Audio Interface bekommen und zusätzlich Cubase Elements 8 Da ich gerne auf dem Piano spiele würde ich für den Geburtstag meines Bruders gerne ein Piano Stück aufnehmen und dazu singen, da ich meine Piano nicht mitnehmen kann würde ich das Piano Stück gerne aufnehmen um dort abspielen zu lassen, jetzt meine Fragen: Wie schließe ich das Piano (mit Klinke) an das Interface (Yamaha AG06)? Und wie stelle ich das alles in Cubase so ein das ich aufnehmen kann? Ich habe es schon versucht aber ich bekomme das nicht hin das ich das Piano auf Cubase hören kann. Und dann will ich noch wissen wie ich das alles nach dem aufnehmen auf den Aktivlautpsrechern hören kann? Weil bei Gesang höre ich ja alles nur auf Kopfhörern (denke ich) und will das gleich nach dem aufhören auf den Lautsprechern hören. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ehrlich gesagt brauche ich ein Antwort was alles von 0 Auf 100 Erklärt von Piano/Mikrofon bis zur Ausgabe an den Lautsprechern
 
Eigenschaft
 
Über eine Stunde bevor Du diesen Thread hier eröffnet hast, habe ich Dir in dem anderen Forum auf den inhaltlich gleichen Thread den Du dort eröffnet hast geantwortet und darauf gab es bis jetzt keine Reaktion.

Und ich habe geantwortet, obwohl ich mir sonst denke, dass man bei solch banalen "Problemen" einfach mal den Arsch hochbekommen muss und zum Beispiel die versch###### Anleitung lesen sollte, denn da steht eigentlich alles drin. Und Kopf einschalten tut natürlich auch nicht weh.

Warum gerade ich jedesmal wenn ich nett sein und guten Willen zeigen möchte an so undankbare Idioten? Da ist es doch kein Wunder, wenn sich mein Ton über die Jahre verschärft hat. Vielleicht kann das jetzt mal der Eine oder Andere nachvollziehen.

Von daher lautet nun mein Ratschlag: Lass es sein, Du bringst nicht die nötigen Eigenschaften mit, um Homerecording zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn es kurzfristig sein soll, wäre es am einfachsten, Du beauftragst jemand mit der Aufnahme oder lässt Dir ein anderes Geschenk einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerate - ich gerate an jemanden
Sorry, ich mach sowas sonst nicht, aber da ich x Mal den Satz lesen musste, um zu verstehen...

Ansonsten 100% d'accord.

Jemand kommen lassen, für dessen Leistung bezahlen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eigentlich sagt einem das Pult alles:D wenn man in der Lage ist Icons zu interpretieren;)
Fig01.jpg

https://www.amazona.de/test-yamaha-ag06/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben