PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Schon gesehen?

PSF112(1000)-15.jpg
PSF112(1000)-16.jpg


Das hier wird eine Siebener:

PSF112(1000)-19.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sieht schön aus, aber wenn ich mir jemals wieder eine PRS kaufen würde, dann nur so eine mit diesem Zombie-Griffbrett. Finde das echt voll cool
 
Schaut mal, was mir da heute völlig unverhofft ins Haus geflattert kam :D

Eine 2000er PRS McCarty Hollowbody II! Gehörte mal Carlos Santana.

Wie heißt die Farbe? Ich glaube Grey Black, schaut aber aus, als hätte sie einen leichten Grün-Blau Touch.

Unfassbare 2.350 Gramm leicht. Akustisch sehr toll, habe sie jetzt mal durchgecheckt und ein Service gemacht, mehr später.

http://www.historiclespauls.com/gear/index.php?action=showgallery&id=2407

1496064451_IMG_5786.jpg


1496064452_IMG_5790.jpg


1496064452_IMG_5789.jpg


1496064452_IMG_5793.jpg


1496064452_IMG_5791.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schönes Stück! Hast Du dem MODCAT-Code irgendwo gefunden? Der pappt normalerweise als Aufkleber auf dem Koffer, nette Verkäufer legen ihn zum Hang Tag...

Könnte auch Whale Blue sein, oder ist das mein blaues Wunschdenken? Das hier ist - als Vergleich - meine HBII in Whale Blue:

IMG_0447.JPG


IMG_0446.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Thanks, kein MODCAT mehr da. While Blue ist es nicht, auch nicht dieses ausgeblichene, es ist schon vorwiegend Schwarzweiß.
 
Ich würde ja sofort unter die Pickups bzw. Rahmen schauen. Zum einen wegen eines dort verborgenen Modcat, zum anderen wegen der originalen, nicht verblassten Farbe. Ich tippe auch auf "Gray Black" (so der Name aussem Katalog, mit "ay"), für ein grünes "Teal Black" ist es einfach nicht grün genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bleibt theoretisch nur der Blick unter den Stegtonabnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaaaha, unter´m Stegpickup Du musst schauen. Tippe auch auf Gray Black. @hoss: Bin mal gespannt, ob diese PRS eine längere Verweildauer bei Dir haben wird... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich sonst anbieten sie unentgeltlich zu "entsorgen" :D
 
Ich wusste doch, dass der MODCAT irgendwo versteckt ist...

Aber auf die Kollegen ist ja zum Glück Verlass :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr müsst nur Sherlock513 fragen, ich habe das hinter mir.
Allerdings besitze ich auch noch den Hang-Tag, der Koffer hat noch den MODCAT-Sticker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaha, unter´m Stegpickup Du musst schauen. Tippe auch auf Gray Black. @hoss: Bin mal gespannt, ob diese PRS eine längere Verweildauer bei Dir haben wird... :-D
Wieso nicht? Ich hab ja sogar eine (OK, hatte vorher 2 andere).

Jetzt hab ich schon neue Saiten drauf, also Pickup nehm ich jetzt nimmer raus :(

Übrigens ist die leichte Kopflastigkeit der Hollowbodies überhaupt kein Problem! Die ganze Gitarre ist so federleicht, dass sie mit Gurt brav hängen bleibt.
 
Ja, eben. Kann mich noch an Dein Post zu einer Cutom(?) erinnern, die schnell wieder weg war... :-D
Oida, das ist 12 (!) Jahre her :D

prs_wall_klein.jpg


Eine SE Soapbar II hatte ich auch mal, die wich dann allerdings wie viele der Anschaffung meiner ersten Vintage Gibson.

IMG_4373.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, wir vergessen nichts! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSCN2427.JPG

Mir waren die Vögel auf dem Griffbrett wichtig, dazu 10-Top-Decke sowie Wölkchenmaserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das finde ich total schön!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klingt wirklich großartig, sehr hochauflösend und kann wieder mal alles von Folk bis Metal. Allerdings bisher nur am Modeller.

Rein akustisch etwas blechern, wenn man reinhaut. Wenn man am Amp reinhaut (hoffentlich in den nächsten Tagen) könnten Rückkoppelungen ein Problem werden. Ich werde weiter berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben