Aufbewahrung des Zubehörs

  • Ersteller Radioactive2000
  • Erstellt am
R
Radioactive2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.17
Registriert
17.08.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Gitarristen!

Ich würde sehr gerne mal eine Umfrage starten. Wie bewahrt ihr euer Zubehör auf wie z.B. Plektren, Bottleneck, Kapodaster etc?

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge :)

Viele liebe Grüße, Flo
 
Eigenschaft
 
Zu Hause auf einer Ablage die unten am Notenständer angeklemmt ist, und unterwegs in einer alten Blechdose die in eine Tasche des Gigbags oder das Fach des Gitarrenkoffers passt, je nachdem was ich grad mitnehme.
 
Im Gigbag.

Greetz,

Blake

PS: Willkommen im Forum!
 
Kapodaster, Plektren, Ersatzsaiten,Headplatetuner und Reinigungsutensilien in einer Blechbox neben den Gitarren griffbereit. Für unterwegs alles im Staufach vom Gitarrenkoffer oder in der vorderen Tasche vom Gigbag.
 
Je Ensemble eine Tasche / Rucksack mit den Sachen (Noten, instrumentenspezifisches Zubehör, wenn es nicht in den Koffer passt*), außerdem Kleinkram, der in den Koffer bzw. das Gigbag passt, beim Instrument selbst (Plektren, Capo, ...)

*Nachtrag: Klingt vielleicht kryptisch, gemeint sind Fußbank bzw. Stütze bei der klassischen, Ansteckmike für den Akustikbass etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schublade im Wohnzimmertisch, diverse Plastik-Rollboxen im Studio/Buero/Werkstatt, ansonsten Kleinkram in der Halsbox im Koffer und wenn noetig in der ueblichen Jutetasche. Aber so liegt halt in jedem Koffer ein Shubb Kapo, ein Stimmgeraet, ein Satz EXP16 (oder Martin S&S oder EXP36) und ein paar Dunlop .38, .66, .80 und 1mm Plektren.
 
Überall verteilt.
 
Alles was ich schnell benötige, "stopfe" ich in die Taschen vom Gig-Bag. Werkzeug zum einstellen liegt in einem Stifteetui und größeres Werkzeug wie Abrichtfeile, Griffbrettlineal usw. in der Werkstatt.
 
Überall verteilt.
Jain.
Ich hab eigentlich mehrere Stapel.
Heißt: Zu hause in einem kleinen offenen Regal, auf dem die Gitarre/der Bass steht, der gerade in Benutzung ist sowie zwei amps. Darunter Kabel und Zeugs, was ich zum Spielen und homerecording (Boss Micro 80) brauche (Notenständer, Aufzeichnungen zu songs, Texte). Daneben stehen in Taschen die anderen der drei Instrumente (A-Git, E-Git, E-Bass). Da ich auch noch drummer bin, sind da auch Sticks.
Da ist das die meiste Zeit geordnet in durchsichtigen Boxen. Durchsichtige Boxen finde ich klasse, weil ich dann sofort sehe, ob das drin ist, was sonst da drin ist oder ob es irgendwo anders rumfliegt.

Dann habe ich für unterwegs einen Beutel, in dem alles ist, was ich brauche, wenn ich mit dem Boss Micro und einer Gitarre oder einem Bass auf Reisen gehe. So dass ich es schnell greifen kann.
Da sind dann auch beispielsweise Pleks drin, aber auch Kabel, Ladegerät etc.

Dann habe ich einen Beutel, wenn ich mal zu ner Jam-Session gehe (drumsticks, Turnschuhe).

Im Proberaum, wo das E-drum steht, sind dann auch noch mal Sticks und Turnschuhe sowie das Zeugs für das E-drum.

Ein Plek habe ich immer in einer Hosentasche.

Wenn ich Musik mache, kann es aber sein, dass alles irgendwo rumfliegt, wo ich es gerade brauche.

x-Riff
 
Ich hab eine kleine Werkzeugbox, wo ich alles drin habe. Sowohl für zu Hause als auch für Live (sind z.B. auch Dinge wie Kopfschmerztabletten drin ;-) )
Gibts in jedem Baumarkt. Damit die kleinen Boxen innen nicht rumrutschen hab ich sie mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Drin sind bei mir:
- Saiten für E- und A-Gitarren
- Plektren
- Klebeband + Tesa
- div. Batterien (für InEar, Gitarren-Sender & A-Gitarre) ... leere Akkus kommen in die leere kleine Box, damit ich sie auch wieder auflade
- FastFret
- Clip-Tuner
- Bottelneck
- Ersatzstöpsel fürs InEar
- Werkzeug zum Saitenwechsel und Gitarre einstellen
- Stifte
- Kopfschmerztabletten (in der alten Band hatte ich auch Magnesium für unseren Schlagzeuger dabei ;-)

Gaffe und Kabel sind in einer großen Transportbox.

Vorteil für mich ist, dass ich einfach ohne Nachdenken die Box greifen kann und nichts vergesse.
 

Anhänge

  • IMG_2155.JPG
    IMG_2155.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben