Elixir OPTIWEB Consumer-Test & Gewinnspiel 2017

...und schon gibt es den Artikel nicht mehr... :confused:
 
Wenn du bei Thomann unter Saiten suchst, dann gibt es das Bundle. Nur das oben verlinkte offenbar nicht mehr. ;)
 
Es weist den interessierten Käufer dezent darauf hin, dass es Nanoweb Saiten auch für die Westerngitarre gibt. Und sind ja nicht so wenige Gitarristen, die E- und Westernklampfe daheim haben.
 
Und es gibt da einige Bundles! klick :great:
 
Das ist nur eine "Beigabe" um die Kunden die man schon hat (wegen Western) auf das neue E-Gitarren Produkt aufmerksam zu machen. Ihr dürft nicht vergessen, dass wir hier im MB meilenweit vorne dran sind - und die Elixir Saite schon fast ein alter Schuh ist.

90 % der Kunden haben aber noch nie davon gehört. Wenn ich ein neues Produkt irgendwo "anhängen wollte", dann wäre dies auch bei meinen Top Seller. Da sehen es viele ... :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielt jemand, wie ich, noch immer den 1. Testsatz Optiweb auf seiner Hauptgitarre? Ich nutze diese nahezu täglich für mind. 30 Minuten und schätze, dass mein Satz noch weitere 14 Tage drauf bleiben wird (irgendwann will ich dann halt auch mal die Gitarre und das Griffbrett reinigen und ölen, vielleicht wäre es sonst noch länger).
 
Ich habe bis jetzt keine Veranlassung gesehen, die Saiten zu wechseln. Ich spiel vielleicht nicht so viel wie du, aber die klingen noch immer frisch und fühlen sich gut an. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielt jemand, wie ich, noch immer den 1. Testsatz Optiweb auf seiner Hauptgitarre?.

Ja, keine negativen Erscheinungen.

Ich rüste nun nach und nach auf Optiwebs um, halte jedoch die Augen offen, wann Optiweb endlich für Akustik verfügbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich hab sie weiterhin drauf, allerdings spiele ich zur Zeit wegen des bevorstehenden Events bei uns wieder öfter meine Selbstgebaute.
Der Satz sieht bei mir noch top aus! Und er wird tatsächlich einen Langzeittest durchlaufen.
Auf meiner Selbstgebauten sind die Edelstahlsaiten allerdings noch länger drauf (und noch ganz gut), werden aber morgen vor der Probe gegen optiwebs getauscht :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ehrlich gesagt saufroh, wenn ich die Stainless Steel Saiten von D'addario, die ich zeitgleich zu den Optiweb auf meiner Variax 600 aufgezogen hatte endlich runterschmeissen kann.
Die Dinger rosten zwar ebensowenig, sind aber irgendwie stump und bremsen mich aber total aus, sobald ich nur etwas feuchte Greiffinger bekomme und lassen sich auch deutlich schlechter benden, sind mir also viel zu starr.
 
Da die Probe nicht stattfinden konnte zog ich die Edelstahlsaiten erst am Freitagabend gegen 22 Uhr runter, ölte das Griffbrett und zog einen der drei gewonnenen Elixir Optiweb-Sätze auf.
Ich dehnte sie, spielte kurz 10 Minuten, stimmte dabei mehrmals nach und packte die Gitarre in den Koffer.
Am Samstagmorgen war Soundcheck um acht und die Stimmung war fast noch perfekt.
Es war echt erstaunlich, aber der neue Satz hielt trotz Vibratohebel seine Stimmung sehr schnell sehr gut :great:
Auch dann über den Tag mußte ich wenig nachstimmen :juhuu:
Der Klang und das Spielgefühl waren so gut wie erwartet und es machte richtig Spaß wie leicht sie sich spielen!
Die Edelstahlsaiten hielten auch sehr lang, aber die Oberfläche ist weder Finger-, noch Bünde-schonend und im direkten Vergleich sind die Optiwebs der klare Sieger!

Mal sehen wie lang die Beschichtung auf meiner Hauptgitarre übersteht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, ich habe auch noch den 1. Satz drauf und alles gut. Weiss auf einmal gar nicht, wohin mit all meinen Saitensätzen :)
Ich hatte noch paar Nanoweb, die bleiben aber erst mal stehen. Also ich bin nach wie vor mit den Saiten sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der erste Satz auf der JTV-59 sieht auch bei mir noch super aus und klingt wie neu. :great:
Und der am Freitag neu auf die Selbstbau-Gitarre aufgezogene Satz spielt sich genauso gut, klingt gut und macht echt Spaß! :juhuu:

Die Optiweb von Elixir,
die halten lang, das lob ich mir!
Sie spiel'n sich leicht und klingen gut
Mein Urteil ist ganz einfach: TUT!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooo... die drei hohen Saiten werden nun, nach etwas über 3 Monaten sehr intensivem Spiels langsam irgendwie "schartig" und fangen an über die Bundstäbchen zu schaben.
An den Stellen, wo die Saiten die Bünde touchieren haben sich leichte Grate gebildet. Ich habe versucht, diese mit einer superfeinen Stahlwolle wegzumassieren aber ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt eines Saitenwechsels gekommen. Kann aber natürlich auch sein, dass die Bundstäbchen einfach mal gereinigt werden wollen aber auch das bedeutet SAITENWECHSEL :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Saiten sind immer noch i.O., aber ich spiele auch mehrere Gitarren. Saitenwechsel nach 3 Monaten ist doch völlig i.O., finde ich.
Bin gespannt, wann ich meine Saiten wechseln möchte....bislang kein Thema.
Nervt mich schon fast, weil ich Saitenwechsel mit dazu gehörenden Reinigungs - und Polierarbeiten total gerne mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt, wann ich meine Saiten wechseln möchte....bislang kein Thema.
Nervt mich schon fast, weil ich Saitenwechsel mit dazu gehörenden Reinigungs - und Polierarbeiten total gerne mache.

Bin ebenfalls immer noch im Rennen!
 
Nervt mich schon fast, weil ich Saitenwechsel mit dazu gehörenden Reinigungs - und Polierarbeiten total gerne mache.

Ich gebe dir gerne Bier und BBQ, während/nachdem du dich bei mir durchgearbeitet hast :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für mich ist das wirklich immer ein schöner part....also alle paar Monate mal eine Gitarre, was ja dank Elixir ganz gut klappt.
Wärst du mein Nachbar, würde ich dein Angebot wohl annehmen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben